Geknackt - Verdeck im Einmer!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
mir wärs um ehrlich zu sein Scheissegal, weil ich bei einem Wagen Tk und beim anderen VK habe.
Und wenn das jemand beim F machen würde, wärs mir auch egal, dann einfach Kohle kassieren und nach einem Verdeck bei ebay ausschau halten.

Also Chris, Kopf hoch und positiv denken ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Bin ja auch "froh", dass sie mir das Radio geklaut haben. Sonst würde ich hier ohne irgendwas in der Hand stehen. ZUm Glück war ich so schlau und habe das Cab damals TK ohne Selbstbeteiligung versichern lassen - mal sehen, was dabei rauskommen wird.
Was aber nichtmehr so genau feststeht ist, ob ich danach wieder ein Cab kaufen werde. Man muss es mal so sehen: die schönen Astra Cabrios sind ja auch nichtmehr die jüngsten und bei größeren Schäden (egal ob Selbst- o. Fremdverschulden) doch schneller am Rande des wirtschaftlichen Totalschadens als man denkt.
Werde auf jeden Fall weiter Astra F fahren - Cab oder GSI. Dem Forum würde ich dann allerdings erhalten bleiben...egal welches Modell in die Garage kommt!
Gast

Beitrag von Gast »

:angry: :s chimpf:

Hast Du nicht die Möglichkeit ein gebrauchtes Dach von einem Schlachtfahrzeug zu bekommen ?!

Wird doch auch bei EBay einiges angeboten.

Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Prophet
ZUm Glück war ich so schlau und habe das Cab damals TK ohne Selbstbeteiligung versichern lassen
Das kann ich immer wieder nur jedem raten. TK IMMER ohne SB zu machen. Dann lieber nur 500€ Selbstbeteiligung bei VK, oder so, aber bei einem Cabrio IMMER TK ohne SB.
Gast

Beitrag von Gast »

@ McBridge

Hy,

Also ich habe VK mit 300 Euro SB!!

Bezahle so um die 150 Euro im halben Jahr!!! :D

Gruß Sascha
Gast

RE: Geknackt - Verdeck im Einmer!

Beitrag von Gast »

Hallo Prophet,

unschuldig in eine undankbare Situation gekommen, ist immer ärgerlich.

Wenn laut Gutachter von einem WT ausgegangen wird, kannst Du eventuell dennoch das Dach reparieren lassen. Ist immer die Frage, wie hoch das Gutachten ausgestellt ist und welchen Wiederbeschaffungswert für das Verdeck angesetzt worden ist.

Bei uns würde ein neues Verdeck, schwarz in PVC mit Dichtung inklusive Montage und 19 MwSt. € 999,00 kosten.
(Astra F BJ. 93 - 00)

Wenn Du an dein Auto ins Herz geschlossen hast und Du somit die Möglichkeit der Erneuerung hast, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Viel GLück

Unsere Kontaktdaten:
Rose GmbH in Dortmund
http://www.rose-fahrzeugbau.de
Tel: 0231 56 20 56 0
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Blue-opel-dragon1
@ McBridge

Hy,

Also ich habe VK mit 300 Euro SB!!

Bezahle so um die 150 Euro im halben Jahr!!! :D

Gruß Sascha
Ich nicht ganz so wenig. 440€ p.a. mit VK 300 und TK 0.
Du scheinst aber dennoch einen ziemlich niedrigen Beitragssatz zu haben oder der G ist generell niedriger eingestuft als der F.

btw. Hat sich die Versicherung schon gemeldet oder den Schaden gar schon reguliert?
*TOTO*

RE: Geknackt - Verdeck im Einmer!

Beitrag von *TOTO* »

Original von vonkemp
Hallo Prophet,

unschuldig in eine undankbare Situation gekommen, ist immer ärgerlich.

Wenn laut Gutachter von einem WT ausgegangen wird, kannst Du eventuell dennoch das Dach reparieren lassen. Ist immer die Frage, wie hoch das Gutachten ausgestellt ist und welchen Wiederbeschaffungswert für das Verdeck angesetzt worden ist.

Bei uns würde ein neues Verdeck, schwarz in PVC mit Dichtung inklusive Montage und 19 MwSt. € 999,00 kosten.
(Astra F BJ. 93 - 00)

Wenn Du an dein Auto ins Herz geschlossen hast und Du somit die Möglichkeit der Erneuerung hast, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Viel GLück

Unsere Kontaktdaten:
Rose GmbH in Dortmund
http://www.rose-fahrzeugbau.de
Tel: 0231 56 20 56 0
Hallo !

Möchte zwar niemanden auf den Schlips treten - aber das ist definitiv zu teuer für ein PVC - Verdeck !

Ich habe ein Angebot für ein Stoffverdeck Sonnenland Qualität in schwarz oder jede andere Farbe für weit unter 990.- Euro !
Und dieses Angebot kommt ebenfalls aus dem Ruhrgebiet !

Dieses Angebot beiinhaltet sogar einen farblich passenden Innenhimmel !

MfG, Toto
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Toto,

kein Problem. Trage den Schlips auch nur an Weiberfastnacht.
Kannst Du mir den Sattler mal nennen.
Wäre prima.

Gruß aus Dortmund
Gast

Beitrag von Gast »

*autsch* ******* :s hoot: :s chimpf: :s chimpf:

is das übell, ich mach mir auch schon seit längerem sorgen um mein verdeck,, hier bei mir im eck kann so was recht schnell gehen, naja bis jetzt stell ich ja mein auto immer nur auf gesichterte parkplätze ab..aber was wen nicht....

irgend was muss man doch degegen tun können oder?

was meint ihr zu so em 2zonen radar sensor, der anschlägt sobalt sich wer nähert oder so, hilft wohl nicht dagegen aber schockt evtl, zurück....
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“