Welches Öl für Verdeckhydraulik

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Caotulus

Welches Öl für Verdeckhydraulik

Beitrag von Caotulus »

Hallo Insider,

auch ich musste zwei Schläuche erneuern X((Bei Spiegler in Denzlingen herstellen lassen).
Was für ein Öl und welche Menge benötige ich nun für die Hydraulik? Auf was muss ich beim Füllen/ erstes Betätigen beachten.
Danke für eure Tipps.

Gruß aus der Pfalz
Stefan
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Benutz mal die Suche, die Antwort steht schon mehrfach im Forum.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Caotulus

RE: Welches Öl für Verdeckhydraulik

Beitrag von Caotulus »

Bin wahrscheinlich zu blöde. Es gibt sehr viele Besitzer mit defekten Hydraulikleitungen, doch habe ich leider nicht gefunden, welches Öl genutzt werden sollte.

Ich würde mich freuen, wenn ich die Info kurz bekommen könnte.
Danke im Voraus

Stefan
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

http://www.astra-cabrio-forum.de/search.php?sid=
Da mal die Suchfunktion mit Stichworte wie "Hydrauliköl" quälen.
Die Überschriften der Ergebnisthemen anschauen.
Die richtigen Themen aufmachen und Überfliegen.
Alternativ nur in Überschriften suchen ("Nur Betreff durchsuchen"), das liefert sogar nur 8 Ergebnisse, die man durchschauen muss.

Quasi mal den Umgang mit der Suche üben, dann findest du auch in Zukunft mal was, ohne lang auf Antworten warten zu müssen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Caotulus

Neue Hydraulikleitung verbaut, neues Öl, Dach schließt nicht

Beitrag von Caotulus »

Hallo Insider,

habe neue Schläuche eingebaut. Öl ist drin. Zunächst auf Maximumim im Ausgleichsbehälter. Nach einigen Sekunden Betätigung des Schalters ist der Behälter etwas leerer, Dach hat sich aber nicht bewegt. Bis Maximum nachgefüllt.
Nochmals mehrere Sekunden Schalter betätigt. Außer piepsen im Fahrgastraum tut sich nichts.
Brauche ich mehr Geduld, oder muss ich noch etwas beachten. Dach ist fast zu.
Es handelt sich um ein vollautomatisches Verdeck.

Danke für euere Tipps
Stefan
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi Stefan.

Du hast den Ölstand beim geschlossenen Dach auf Maximum aufgefüllt? Das ist zuviel. Maximum wird bei offenen Dach erreicht. Geschlossen ist immer weniger Öl im Behälter...

Ansonsten: Fehler auslesen und Speicher leeren.

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Caotulus

Beitrag von Caotulus »

Wenn der Speicher Geldern ist, funktioniert es vielleicht wieder?
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Original von Caotulus
Wenn der Speicher Geldern ist, funktioniert es vielleicht wieder?
Wenn wer, was ist?

Öhhh...........

Wenn Du "die" Schläuche erneuert hast, dann fehlt viel Öl, und Du hast eine Menge Luft im System.
Das System ist selbstentlüftend, aber das dauert, in den neuen Schläuchen ist nur Luft.

Geschickt wäre es gewesen, wenn Du die Schläuche vorher befüllt hättest, wenn Du verstehst was ich meine.

Ansonsten hilft nur, solange verfahren mit piepsen usw., bis es funktioniert.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Tach...

Wenn man doch nicht suchen will. :D

Ich hab das Liqui Moly 1127 Zentralhydrauliköl genommen. Liter knapp 9 Euronen und hat de Freigabe. 8)

Grüßle
Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Hi...

Jaja die Piepshow... :P

So Dinge wie Handbremse anziehen und die üblichen Sensoren tätscheln? Erwähn das nur, weil nicht jeder schon mal ein funktionierendes Verdeck hatte. :D

Grüßle
Jürgen
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“