Interesse und News am/über den Kalender!

Alles zum geplanten Kalender für 2005, Bilder Abstimmung etc
John
Posting Freak

Interesse und News am/über den Kalender!

Beitrag von John » Mo 27. Sep 2004, 11:41

Hallo zusammen

wie ich soeben erfahren habe, brauche ich alle Bilder für den Kalender bis Ende Oktober.
Eine Abstimmung ist noch fast ne Woche am Laufen und dann brauchen wir noch 2 andere Gewinnerbilder, eins für den November und eins für den Dezember.

Ich weiss das ist ein bisschen Stress, aber für dieses Forum ist das doch absolut machbar.... also bitte entäuscht mich nicht. :D

Da es in der Schweiz schon bis auf 1300 müm geschneit hat und auch ein paar pässe kurzfristig schliessen mussten, ist doch das die gelegenheit das Cab mit den Sommerreifen im schnee auszuprobieren :D (auf eigenes Risiko, mann kann auch schon Winterreifen montieren)

Also nehmt doch eure Digicam so viel wie möglich mit und schiesst Fotos bis euch der Finger weh tut. :D :D :D

Die Abstimmungen werden dann im Oktober ziemlich kurzfristig aufeinander abgehalten, und sich sogar noch teilweise mit den Einsendeaktionen überschneiden.

Gruss
Mario

P.S. Es besteht auch die möglichkeit Bilder vom letzten Winter einzusenden (werde ich ev machen)

RP 97
Senior Member

Beitrag von RP 97 » Sa 2. Okt 2004, 19:37

Servus miteinander !

Nachdem ich jetzt endlich mit unserer Tipo die Rahmenbedingungen für den Kalender besprechen konnte brauche ich bitte die Antwort auf folgende Fragen möglichst vieler User :

- Wieviel darf der Kalender maximal kosten ?

- Wer würde einen Kalender kaufen ?

Beides ist wichtig, um einerseits die Auflage und andrerseits die "Machart" des Kalenders festlegen zu können.
So wie es im Moment aussieht, werden wir das anvisierte DIN A 4 Format aufgrund der Auflösung der Bilder nicht sicher realisieren können, aber dazu kann ich noch nichts Abschließendes sagen.

Vielen Dank schon mal für eine rege Beteilgung !

Viele Grüße
RP 97

astrangie
Posting Freak

Beitrag von astrangie » Sa 2. Okt 2004, 19:40

Ich werde zu 99,37%-iger Wahrscheinlichkeit einen Kalender nehmen.

LG
Angelika

EDIT : P.S. Kosten zweitrangig - siehe auch nachfolgenden Post von Soft-Man

Soft-Man
Member

Beitrag von Soft-Man » Sa 2. Okt 2004, 19:42

Hi ho,

also ich würde auf jeden Fall einen Kalender nehmen, egal was er kostet (Hauptsache es bleibt unter 50€ : :D )

Iss schliesslich was einmaliges !!!

Grüssle
Christian

RP 97
Senior Member

Beitrag von RP 97 » Sa 2. Okt 2004, 19:46

Hallo Christian !

€ 50 ??? Um Gottes Willen ! Ich bin doch nicht Hans Eichel ! Aber danke für den Hinweis; die Preisvorstellung aber ganz ohne Gewähr bewegt sich im Moment bei maximal € 20 !

Viele Grüße !

RP 97

astrangie
Posting Freak

Beitrag von astrangie » Sa 2. Okt 2004, 20:05

Original von RP 97
....die Preisvorstellung aber ganz ohne Gewähr bewegt sich im Moment bei maximal € 20 !

Viele Grüße !

RP 97
Das hört sich doch gut an!

LG
Angelika

Cobra
Senior Member

Beitrag von Cobra » Sa 2. Okt 2004, 20:45

Original von ASTRANGIE
Original von RP 97
....die Preisvorstellung aber ganz ohne Gewähr bewegt sich im Moment bei maximal € 20 !

Viele Grüße !

RP 97
Das hört sich doch gut an!

LG
Angelika
finde ich auch. Wäre dabei :D
Gruß Manny

Poison
Posting Freak

Beitrag von Poison » Sa 2. Okt 2004, 22:22

Sollten wir eventuell mal eine Abstimmung drüber laufen lassen?

Ich meine soetwas wie ich nehme zwei drei oder vier!?

Ich möchte auf jeden Fall auch einen haben, aber wieso sollte es in DIN A4 nicht möglich sein, haben die Leute denn nur schlechte Bilder unter 300 DPI eingesendet? Haben die User nicht das Bild im Normalfall hochauflösend noch auf dem Rechner?

Gruß André

John
Posting Freak

Beitrag von John » So 3. Okt 2004, 02:58

Ich würde auch 1-2 Stück nehmen.. Nein Ich nehm 1-2 Stück :D

Die Bilder habe ich alle und ich muss sagen, dass A4 eher nicht so realistisch ist. Ich habe Bilder zwischen 790 kB und fast 10 MB...
aber das soll ein Fachmann entscheiden...

Gruss
Mario

Edit
@ mods
Kann jemand ein Treffen oder einen Bestellthread draussmachen, natürlich unverbindlich, dann muss Rupi nicht alles zusammenrechnen :D

Schnuffelino
Posting Freak
Beitrag von Schnuffelino » So 3. Okt 2004, 05:39

Hallo !

Nachdem ich so fleißig jeden Monat abgestimmt habe, nehme ich natürlich auch 2 Kalender. Bei dem anvisierten Preis eine tolle Sache ! :thumb:
Für mich sollte ein Exemplar nicht mehr als 40 Euro kosten.

Gruß Michael

Antworten

Zurück zu „Kalender“