Bilder von Old- und Youngtimertreffen

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
Olly
Mogul
Beiträge: 798
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:48
Wohnort: Vlotho a. d. Weser
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Bilder von Old- und Youngtimertreffen

Beitrag von Olly »

Hallo,

für die Old- und Youngtimerfreunde hier mal Bilder von der 67. ADAC Westf.-Lippe Klassik. :D

Hatte heute morgen nichts besseres vor und möchte euch die Bilder nicht vorenthalten. :] Sind auch schöne Opel dabei ;)

Grüße,
Oliver

In OWL ist immer was los! 8)
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

RE: Bilder 67. ADAC Westf.-Lippe Klassik

Beitrag von Gepard »

Hallo Olly


da sind ja einige schöne Oltimer bei, auch in Steinhude treffen sich Oltimerliebhaber im Jahr 2 mal. Ist zwar nicht so groß wie im OWL-Land, dafür kann ich zufuß dort hingehen.

Gruß Gepard
Gruß Carsten :tag:
Benutzeravatar
Olly
Mogul
Beiträge: 798
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:48
Wohnort: Vlotho a. d. Weser
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

RE: Bilder 67. ADAC Westf.-Lippe Klassik

Beitrag von Olly »

Hallo gepard,

bitte sowas immer vorher ankündigen! Ich bin dann gern dabei! :D

Grüße, Oliver
Benutzeravatar
Olly
Mogul
Beiträge: 798
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:48
Wohnort: Vlotho a. d. Weser
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Rintelner Oldtimerfahrt

Beitrag von Olly »

Hallo,

hier mal die Bilder von der 11. Rintelner Oldtimer Weserberglandfahrt 2007 :)

Grüße,
Oliver
astrio

Beitrag von astrio »

Hallo Olly,
dann interessiert dich vielleicht auch die Motorrad-Veteranen Rallye in Ibbenbüren am kommenden Pfingstwochenende? Hab mal etwas gegoogelt:

27. Int. Ibbenbürener Motorrad-Veteranen-Rallye
Zu einem Treffen der Hundertjährigen wird die 27. Motorrad-Veteranen-Rallye am Pfingstwochenende (25. bis 28. Mai) in Ibbenbüren am Teutoburger Wald. 13 der knapp 400 gemeldeten Motorräder aus der Vorkriegszeit sind Baujahr 1907 und älter. Ganz vorn in der Liste steht eine Cudell De Dion Bouton, ein Dreirad von 1898. Aber auch die Clement (1902), Progress (1905), Auto-Fauteuil de Luxe (1905) und zwei Ariel (1903 und 1904) haben den 100. Geburtstag längst hinter sich. In Ibbenbüren – beim größten fahrenden Motorrad-Museum Europas – können sie am Samstag, 26. Mai, ab 15.30 Uhr im Stadion Ost mit laufenden Motoren bewundert werden. Sie messen sich dort bei einem so genannten Gleichmäßigkeitslauf mit etwa 80 weiteren Oldtimern. In fünf Stadionrunden (2000 Metern) gilt es dabei eine vorgegebene Geschwindigkeit möglichst exakt einzuhalten. Dabei dürften weder Tachos – soweit überhaupt vorhanden – noch Uhren benutzt werden. Auch unter den Fahrern gibt es einige „Oldies“. Heinz Hauptmann aus Wuppertal ist bereits 85 Jahre alt. Als Senior im Feld hat er daher die Startnummer 85. Und er ist einer der wenigen, dessen Motorrad deutlich jünger ist als er selbst: Seine NSU Pony 100 wurde „erst“ 1939 gebaut und ist damit eine der jüngsten Maschinen im Feld. Claus Petersen aus Loxstedt bei Bremen ist mit 73 Jahren schon fünf Jahre älter als Hauptmanns NSU, doch seine Peugeot schlägt ihn um Längen: Bereits 1903 wurde sie in Frankreich gebaut. Noch mal neu aufgebaut hat sie Petersen selbst, nachdem er sie völlig verrostet in einer Scheune entdeckt hatte. Beide zusammen bilden mit 177 Jahren das älteste „Mensch-Motorrad-Gespann“ des Treffens. Die Peugeot mit ihren 214 ccm hat trotz ihrer 104 Jahre am Pfingstsonntag ab 10 Uhr eine 125 Kilometer lange Strecke vor sich. Claus Petersen, der schon zum 19. Mal in Ibbenbüren am Start steht, wird mit ihr an der großen Ausfahrt von Ibbenbüren nach Bad Bentheim und zurück teilnehmen. In der niedersächsischen Kleinstadt nahe der holländischen Grenze versammeln sich ab 11.30 Uhr die Rallyeteilnehmer im idyllischen Kurpark zur Mittagsrast. http://www.amc-ibb.de
In das Ibbenbürener Motorrad-Veteranen-Treffen eingebettet ist zum zweiten Mal eine europaweit einmalige Versteigerung von historischen Motorrädern und Zubehör. Im Festzelt am Stadion Ost heißt es am Samstag, 26. Mai, ab 13 Uhr „Zum Ersten, zum Zweiten...“. Im vergangenen Jahr kam als Höhepunkt eine Indian „Cameltank“ für 40000 Euro unter den Hammer – ersteigert von einem Telefonbieter aus Schweden. http://www.beform-versteigerungen.de


Hier noch ein Link: Das größte Zweirad-Oldtimer Treffen

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

RE: Bilder 67. ADAC Westf.-Lippe Klassik

Beitrag von Gepard »

Hallo Olly

sobald ich erfahre wann das nächste Oldi-Treffen in Steinhude ist, schreibe ich es unter dem Thema "Touren"

Gruß Gepard
Gruß Carsten :tag:
Benutzeravatar
Olly
Mogul
Beiträge: 798
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:48
Wohnort: Vlotho a. d. Weser
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Olly »

@ astrio

Hallo Ralf,

das hört sich interessant an! Mal schauen, ob es zeitlich passt. 8)

Hier sind die Bilder vom VW Maikäfertreffen Hannover 2007

Der Jubiläumskäfer von Chinablau321 war auch mit dabei! :D

Grüße,
Oliver
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

auch hier im Saarland, Luxembourg, Frankreich und Teil Rheinland-Pfalz (um Trier rum) findet am Pfingstwochenende eine Oldtimer Rallye statt...

Hier mal ein Auszug aus der Website http://www.classique.de/

Pressemitteilung 2/2007: Saar-Lor-Lux Classique mit neuem Teilnehmerrekord
Die Saar-Lor-Lux Classique vom 25. bis 27. Mai 2007 bricht alle bisherigen Rekorde. Sage und Schreibe 140 Teams aus 10 Ländern Europas haben sich für die 9. Auflage eingeschrieben. Am Pfingstwochenende werden diese Teams 32 verschiedene Marken der automobilen Geschichte in den Städten und bei den Kooperationspartnern präsentieren.

Üppig geschwungene Kotflügel, blitzendes Chrom, filigrane Speichenräder und mit Besitzerstolz auf Hochglanz polierter Lack lassen die Herzen von Teilnehmern und Zuschauern höher schlagen. „Dieses tolle Meldeergebnis zeigt, dass sich die Classique unter den großen Oldtimerrallyes in Deutschland nicht zu verstecken braucht“ so Veranstalter Wolfgang Heinz und Siggi Henz vom MSC Piesbach. „Wir versprechen den Teams tolle Strecken, spannende Aufgabenstellungen und das einmalige Erlebnis, in zwei Tagen vier Länder Europas durchfahren zu können.“ ...
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

OHHH!!! Käfertreffen in Hannover!!!

Erinnert mich doch an die Zeit, als ich noch aktiver Käferfahrer war. Musste mir doch glatt Tränen verdrücken, als ich die Bilder sah. Schöne Erinnerungen die ich an dem Käfer habe.


Tolle Bilder :thumb:


Gruß

Matthias
astrio

Beitrag von astrio »

Hallo Mathias!
Ging mir genauso!!!

Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Off Topic“