Hilfe bei reparatur

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Hilfe bei reparatur

Beitrag von JR__ »

Boah, MisterY. Hör bitte auf! Das sind ja Grusselgeschichten...

Unfassbar :idee:

Warum das so umgesetzt wird sollte jedem klar sein: Die Hersteller wollen, dass die Autos möglich nicht mehr lange - und erst recht nicht als Oldtimer auf der Straße unterwegs ist. Man will die Marke doch nicht mit einem alten Auto in Verbindung bringen...

Da wirkt das ganze Gelaber um Stickoxid Grenzwerte wie Hohn. Die Grünen sollten auch mal auf Obsoleten gucken. Aber nein, wir sollen am besten alle funktionierenden Autos in den Müll werfen und uns Elektroautos kaufen, die bei der Gewinnung und beim Bau soviel Umwelt zerstören, was der spätere Betrieb niemals gegenüber den herkömmlichen Verbrenner herausholen kann.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Hilfe bei reparatur

Beitrag von mistery »

Ganz real alles.

Aber im Sinne des Herstellers ist das so natürlich auch nicht. Die haben unzählige Kettentriebe und Kurbelwellen auf Garantie und teilweise Kulanz getauscht. Ein Freund von mir arbeitet bei BMW, daher kenne ich die story etwas genauer.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Hilfe bei reparatur

Beitrag von ulf.m »

Moin,nun ja,für mich hören BMW ja auch mit E 39 und E46 auf,danach sind das keine BMW`s mehr.Aber falsches Forum.Ich bleibe bei meinen alten Autos und halte ihnen die Treue,mehr kann man für Die Umwelt nicht tun.MFG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“