Seite 1 von 1

Was ist das für ein Heckstossfänger???

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 18:58
von Z277cab
Hallo Leute,
Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen ein wenig gestöbert und bin auf dieses Sahneschnittchen gestoßen :

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 7-216-1960


Meine Frage, was ist das ein Heckstossfänger? Den GSI hab es doch nur als 3 Türer.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort mein Automatik Cabrio verkaufen und den nehmen.

Meine Frage, was ist das ein Heckstossfänger? Den GSI hab es doch nur als 3 Türer.

Gruss Matthias

Re: Was ist das für ein Heckstossfänger???

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 19:25
von mystic77
Hi,

Hier gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ist es ein Südafrika-Import ( dort gab es das Stufenheck mit der GSI-Optik ) oder ein Eigenbau!

Ich selbst habe noch eine hier liegen die
Fertig gemacht werden muss! 😁

Gruß Pietro

Re: Was ist das für ein Heckstossfänger???

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 19:50
von Z277cab
Was meint ihr, passt der Preis?

Re: Was ist das für ein Heckstossfänger???

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 20:10
von Osirus
Für das Geld gibt es auch schon brauchbare G.

Re: Was ist das für ein Heckstossfänger???

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 20:45
von Z277cab
Ja schon, das ist etwas für einen richtigen F Fan. Wie mich.

Es gibt viele Stoßfänger, Schweller und Spoiler für den F, aber DAS ist für mich die einzig wahre Optik.

Ich habe gerade mal die Bilder von der Heckstosstange genau angeschaut. Es sieht so aus, als wäre die obere Hälfte des Stoßfängers vom normalen F und ab der beim Vorfacelift nicht lackierten Fläche die GSI Stoßstange angeklebt worden.

Eigentlich ist der Gedanke eine Sünde, mein schönes originales Cabrio so umbauen zu wolen, aber ich finde dieses Cabrio optisch einfach bombastisch. Original Opel Optik.

Re: Was ist das für ein Heckstossfänger???

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 21:22
von mystic77
Bist nicht alleine mit dem gedanken!

Wie schon geschrieben, habe mal angefangen
eine zu bauen!

Wenn das Oberteil wie die Originale aussieht
(Erkennbar an der Nummernschild-Beleuchtung)
dnnn ist es auch ein Eigenbau!

Und ich ziehe auch definitiv das Fchen dem G vor!