Erledigt! ;) Google Safe Browsing stuft ACF als Betrugsseite ein - betroffen FireFox Safari usw

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Sorry dass ich mich erst jetzt melde.

Ich habe zur Zeit einfach viel zu viel um die Ohren und komme zu nichts :(


Wie gesagt, mir fehlt weiterhin leider komplett die Zeit um mich darum zu kümmern. Auch das technische ist leider nicht ganz meins. Damals hat sich Markus um die technischen Dinge gekümmert... Wir haben aber nur noch wenig Kontakt und mit seiner Zeit sieht es nicht besser aus...
Ich traue es mir ehrlich gesagt nicht zu, da was zu machen.

Wenn irgendwer die Zeit und die Muse hat, gerne! Ich gebe das Forum auch komplett ab, soll mir alles recht sein... Ich hindere sicher niemanden wenn jemand was aufziehen will.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Beitrag von JR__ »

Hallo Andrea.

Prima, Danke für Deine Antwort. Wir sollten nun nicht zuviel Zeit verballern!

Mein Vorschlag: Auf der Startseite / im Portal sollten wir auf das Problem hinweisen, und fragen wer Erfahrung beim Aufsetzen und Migrieren von Internetforen hat. Vielleicht finden wir auf diesen Weg einen Crack, der das kurzfristig umsetzen kann.

Ich habe mich bereits angeboten, wobei ich nicht fit in dem Thema bin - und meine Zeit auch dank meiner privaten Projekte auch eher übersichtlich bleibt ;)

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

@Osirus,

könnte man das ganze "Paket" nicht in das ASTRA G Forum migrieren ?

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Afc

Beitrag von Ra »

:traurig2: :traurig2: :traurig2: :traurig2: :traurig2: :traurig2: :traurig2: :traurig2: :traurig2: :traurig2:
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

@JR
Ohne Zeit gehts nicht, mir fehlt sie derzeit auch.
Was Andrea zunächst bereitstellen müsste (unabhängig davon, wer es macht) ist nen Backup der Datenbank zum Testen.
Und dann müsste das hier mal jemand testen: https://github.com/RobertZenz/wbb2-phpbb3
Vorher nen leeres phpbb3-Forum aufsetzen.
Original von virtuellerfreund
@Osirus,

könnte man das ganze "Paket" nicht in das ASTRA G Forum migrieren ?

Andreas
Weiß ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass nur der Astra G Teil bei einer interenen Diskussion bei uns (=astra-g.de) eine Chance hätte, nen extra Cabrio-Bereich ist dort auch mein Bestreben hin ja schon entstanden, weil beim Cab doch einiges anders ist, als bei den "normalen".
Das Ganze (F, H, Cascada) hat mit Sicherheit keine große Chance.

Ich denke wir sollten lieber zu sehen, dass wir den Laden hier schick bekommen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi Osirus.

Mein Kollege meinte recht lapidar, dass die Einrichtung eines Forums eine einmalige Fleißarbeit im überschaubaren Rahmen ist. Wie Du richtig schreibst: Dazu braucht man zuerst den kompletten Datenabzug des aktuellen Forums. Ich würde auch keinen fließenden Übergang mit Parallelbetrieb machen. Ganz bitter war der Wechsel der Software beim Golf 1 Cabrio Forum. Da man immer zwischen Archiv und aktuellen Forum wechseln muss, ist das Forum mM nach gut 10 Jahren nicht mehr richtig auf die Füße gekommen. Das sollte hier verhindert werden.

Ein Auflösen im Astra G Forum würde ich auch nicht gut finden. Wir haben hier genug FCabs, die man dort nicht richtig unterbringen kann. ATT und Cascada sind bei uns - so leid es mir tut - quasi auch nicht existent. Vielleicht würde das Neuaufsetzen des Forums hier etwas Anschub geben...

Um "die Besten der Besten" zu bekommen, muss auf der Hauptseite / dem Portal auf diese Diskussion hingewiesen werden!

Wäre schade, wenn am Ende hier nichts passiert - und in kürze das Forum ganz in der Versenkung verschwindet ;(

Gruß
Jürgen
PS: Jetzt habe ich nach langer Zeit wieder ein GCab - und dann sowas :no2:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Beitrag von JR__ »

Kleine Ergänzung:

Für phpbb gibt es scheinbar einen Konverter von WoltLab Daten:
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 5&t=237348
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Ein Datenbank Backup (im .sql Format) hätte ich. Link zum Download kann bei mir erfragt werden.

Ich bitte aber darum, das nicht an irgendwen weiter zu geben....
Gast

Beitrag von Gast »

Habt ihr überhaupt mal jemanden von Google erreicht?

Es bringt doch nichts ewig Zeit zu investieren um das Forum zu portieren, ohne zu Wissen ob dass überhaupt das Problem löst. Man kann wohl Online einen Bericht abfragen was beanstandet wird.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von Pangi
Ein Datenbank Backup (im .sql Format) hätte ich. Link zum Download kann bei mir erfragt werden.

Ich bitte aber darum, das nicht an irgendwen weiter zu geben....
Langsam befürchte ich, dass keiner an diese Aufgabe daran gehen will / kann - also bleibt es bei meinen Angebot. Aufgrund von Zeitengpässen kann es aber zum Verlust der zwischenzeitlichen Postings kommen. Dank der aktuellen Jahreszeit und der Google "Sperre" wird aber eh kaum gepostet. Ich schreibe Dir gleich meine EMails Adresse für den DB Abzug...

Ich plane testweise das phpBB Forum auf meinen Raspi zu installieren und die ACF Datenbank zu migrieren. Wenn das klappt, schalte ich meinen Router und die Raspi Firewall für Leute frei, die den Zwischenstand testen möchten. Da ich einen symmetrischen FTTH Internetzugang von der deutschen Glasfaser habe (100/100MBit), wird das Forum bei mir aber nur via IPv6 erreichbar sein.

Wenn es dann soweit ist, halte ich Euch in einen neuen Thread auf dem laufenden.

Ich hoffe, das ist für Dich Andrea ok.
Original von Rstwo
Habt ihr überhaupt mal jemanden von Google erreicht?

Es bringt doch nichts ewig Zeit zu investieren um das Forum zu portieren, ohne zu Wissen ob dass überhaupt das Problem löst. Man kann wohl Online einen Bericht abfragen was beanstandet wird.
Nein. Da wir nach so langer Zeit fleißigen Melden nichts erreicht haben, erwarte ich nicht mehr bei Google etwas zu erreichen. Ob das neue Forum anfangs noch als betrügerisch gekennzeichnet ist, kann kaum jemand versprechen. Dass diese Einstufung anhand der alten Forensoftware geschehen ist, steht ziemlich sicher fest. Auch im WoltLab Forum (Hersteller dieser Software hier) gibt es dazu Einträge seit September diesen Jahres. Die meisten haben dort aber neuere Versionen im Einsatz, weshalb sich nur weniger gemeldet haben. Wir könnten auch auf eine neue Version Upgraden - aber WoltLab lässt sich das scheinbar mit 90€ gut bezahlen.

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“