About Schmidt, mein Omega...

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OrangeBlue
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Beitrag von OrangeBlue »

Nr. 9
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schwenie
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Beitrag von schwenie »

sieht auf den bildern wahrscheilich besser aus als der istzustand
OrangeBlue
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Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

Naja, so schlecht ist's auch wieder nicht.., nach 6Std schweißen,
diversen ersetzten Blechen und Teilen, gewaschen und ausgesaugt,
ist der ohne Mängel über'n TÜV gegangen :D

Demnächst gibts noch'nen Dachgepächträger aus den 50ern,
Originale Alus und wenn ich welche finden sollte 65mm Tiefer-
legungsfedern...


Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Omega A Caravan ist schon klasse. Laderaum statt Spoiler! :D
Gute Omega A gibt es nimmer viele, eigentlich ist der schon zu schade für'n Winter. Bin gespannt, wie der Koffer am Ende aussieht...

Gruß, Andy
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schwenie
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Beitrag von schwenie »

warum original-felgen? Die twinspoke passen super wie ich finde
OrangeBlue
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Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

@Andy
Ja stimmt die sind klasse, mehr Laderaum als jedes Auto
das ich kenne...

@Schwenie
Naja, die originalen sind schön und passen zum angestrebten
Still des Autos, allerdings passen die Twinspoke auch das stimmt.


Gruß Domi
OrangeBlue
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Beitrag von OrangeBlue »

Hey Folks,

Mal 'ne Frage zum Omega...


Was hat der S-Knopf am Schalthebel für eine Funktion?

Wenn ich den drücke schaltet er runter, dreht die Gänge

beim Kick Down aber nicht weiter aus als ohne Knopf.

Ich benutze den immer als Motorbremse...


Und das Automatikgetriebe spinnt auch von ab und an...

Und zwar "spingt der Gang hoch und runter und der S-Knopf

geht an, und der Gangwechsel von 2 in 3 ist recht rau...

Ehergesagt der haut den Gang voll rein...

Öl ist genug drin.


Jemand 'ne Idee?


Gruß Domi
Mister L

Beitrag von Mister L »

Die "S" (Spass) Taste ist das "Sportprogramm", dh das ATG schaltet fürher zurück, dreht die Gänge höher raus und lässt den Gang länger drin...

Du solltest mal das Öl wechseln, dabei die Filter tauschen und das Bremsband nachstellen, wenn es dann immernoch so ruppig ist wird es vermutlich nicht mehr ganz so lange halten...

Was hat der gelaufen? Viel mit Anhänger oder nicht?

Wie hast du den Ölstand gemessen?
OrangeBlue
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Beitrag von OrangeBlue »

Original von Mister L
Die "S" (Spass) Taste ist das "Sportprogramm", dh das ATG schaltet fürher zurück, dreht die Gänge höher raus und lässt den Gang länger drin...
Mit und ohne Knopf schaltet der bei ca. 6000U/min...
Original von Mister L
Was hat der gelaufen? Viel mit Anhänger oder nicht?
139930Km...
Der hat gar keine AHK...
Original von Mister L
Wie hast du den Ölstand gemessen?
Naja, am Peilstab (Motor kalt) steht 1mm über Cold...


Gruß Domi
Mister L

Beitrag von Mister L »

Naja, am Peilstab (Motor kalt) steht 1mm über Cold...
Das is mir schon klar... :D ...Getriebeöl wird aber bei laufenden Motor gemessen, hätte vllt anders Fragen sollen...

Also, Motor starten, den Wählhebel langsam von P bis 1 und zurück "schalten" und dann bei immernoch laufenden Motor Ölstand messen...am besten warm gefahren...
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