"Echter" Vauxhall Astra Mk3 Convertible, Rechtslenker

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Gast

"Echter" Vauxhall Astra Mk3 Convertible, Rechtslenker

Beitrag von Gast »

HALLO, ich möchte mich nochmals vorstellen, neben ein "normales" Astra F Cabrio 1,8 mit Lpg- Umbau und Ahk haben wir uns noch einen echten Vauxhall Astra Mk3 Convertible, Rechtslenker, gestellt. Über die Suche habe ich keine weiteren Rechtslenker finden können, ich würde mich über PN sehr freuen. :D 8)
Nazbok

Re: "Echter" Vauxhall Astra Mk3 Convertible, Rechtslenker

Beitrag von Nazbok »

Hallo Kollegen,
wer ein Astra G oder H als Rechtslenker sucht sollte auf die britischen Ebay Seiten schauen (www.ebay.co.uk), da gibt es fast nur Rechtslenker und auch zu einem viel günstigeren Preis.
Der Export ist, solange England noch in der EG ist, ziemlich einfach und die Zulassung in deutschland, nach kleineren umbauten, ebenfalls sehr einfach.
informationen dazu kann ich jeder zeit liefern.

Grüße aus Franken,
Andrew
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: "Echter" Vauxhall Astra Mk3 Convertible, Rechtslenker

Beitrag von JR__ »

Hi Andrew.

Habe nun auch mal nachgeguckt. Beim Twintop hast Du recht. Das Angebot ist recht groß und der Preis mit 1.200 bis 2.500 Pfund gut. Beim G Cabrio sieht es dagegen nicht so gut aus. 1.800 Pfund für einen 1,6er ist einfach zuviel. 2,2er gibt es kaum und Turbos habe ich auf die schnelle gar keine gefunden - und sonst gehen die Preise bei 1.400 Pfund los (was auch schon mehr als 1.500€ sind). Hier geht es dann eher um die Liebhaberei von Rechtslenkern. Ich bin aktuell sehr froh das es Rechtslenker gibt - meine Silverstone Sitze kommen aus einem Rechtslenker, und mein Fahrersitz ist damit quasi noch neuwertig 8o :D

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: "Echter" Vauxhall Astra Mk3 Convertible, Rechtslenker

Beitrag von Osirus »

Mark 3 ist das F-chen! :D!
Nazbok

Re: "Echter" Vauxhall Astra Mk3 Convertible, Rechtslenker

Beitrag von Nazbok »

Hallo Jürgen,
klar geht es hier um die lieberei von Rechtslenkern, ich habe meine 2,2 Automatik auch von der Insel geholt, damals (2013) für 1.800 Pfund mit
ca. 90 000 Kilometer drauf. Was mir vor allem gefällt ist der Frontpartie von Vauxhall, und das sitzen auf der rechten Seite ist gewöhnungssache.
Sonst sind alle Ersatzteile über Opel zu beziehen, die Fahrzeuge ind sogar von Opel gebaut,

Grüße aus Franken,
Andrew
Nazbok

Re: "Echter" Vauxhall Astra Mk3 Convertible, Rechtslenker

Beitrag von Nazbok »

Hallo Forum Freunde,
ist das nicht ein schönes Gesicht??
die Britain schauen doch anders aus als die Deutschen!
Vauxhall Astra G.jpg
Vauxhall Astra G.jpg (147.13 KiB) 4586 mal betrachtet
Grüße aus Franken,
Andrew
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: "Echter" Vauxhall Astra Mk3 Convertible, Rechtslenker

Beitrag von Osirus »

Den Kühlergrill kann man auch bei einem Linkslenker verbauen, ebenso die anderen Embleme (Heckdeckel, Felgen, Airbag).
Kein guter Grund einen Rechtslenker zu fahren. :D!
Nazbok

Re: "Echter" Vauxhall Astra Mk3 Convertible, Rechtslenker

Beitrag von Nazbok »

Hi Osirus,

klar doch, für gutes Geld kann man alles bekommen und montieren, aber wenn das Alles schon dabei ist!
Eine Frage an Alle, wieviel Rechtslenker haben wir hier im Forum? bitte melden!

Grüße aus Franken,
Andrew
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: "Echter" Vauxhall Astra Mk3 Convertible, Rechtslenker

Beitrag von Osirus »

Dafür ist kein gutes Geld nötig, die Teile sind bei allen britischen Vauxhall Astra Mk.4 identisch, auch den normalen Karosserievarianten.
Im Gegensatz dazu sind bei den Opel Astra G Cabrio und Coupe spezielle Kühlergrille verbaut.
;)
Nazbok

Re: "Echter" Vauxhall Astra Mk3 Convertible, Rechtslenker

Beitrag von Nazbok »

Hallo Astra gemeinde :Welcome:

ich bin schon wieder astra G-Cab los, :no2:
meine Tochter hat gefallen an meinem Wagen gefunden und hat mir ihr 2002 Seat Ibiza mit 70 PS dafür gegeben. :dance2:

Ich weis nicht wer das bessere geschäft dabei gemacht hat. :ka:

Aber sie wird es wieder vorbeibringen wenn es Probleme gibt! :fck:

Aber ich bleibe trotzdem im Forum. :ugreen:

Grüße aus Franken, :prost2:
Andrew
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“