Userbars für Astra-Cabrio-Forum und Astra TwinTop

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge und neue Ideen für das Forum habt, dann her damit
Pivo
Posting Freak

Beitrag von Pivo » Mo 30. Okt 2006, 18:23

@ skidmark

Hi,

habe die Teile auch schon bei Euch gesehen und finde sie ganz nett.

Ich werd mal schauen ob ich was passendes für mich finde.

Userbars für das Forum fände ich eine gute Idee gerne auch wie Andreas Idee mit eigenen Logos für Astra F/ G und H.

Gruß Frank

MB81
Senior Member

Beitrag von MB81 » Mo 30. Okt 2006, 18:35

Original von fleupen
Kann auf dauer aber bestimmt ganz schön nervig sein beim Lesen, wenn das jeder hat
Wenn ich mir diesen Thread hier so anschaue, muss ich dir vollkommen recht geben. 8o

Deshalb geb ich die animierte Userbar jetzt auch wieder weg. Wenn wer meine Interessen wissen möchte, muss er halt fragen. ;)

lg,

Martin

BL8
Posting Freak

Beitrag von BL8 » Mo 30. Okt 2006, 19:47

Original von fleupen
...
Kann auf dauer aber bestimmt ganz schön nervig sein beim Lesen, wenn das jeder hat :rolleyes: .
...
Hallo,
vor allem wenn jeder die gleiche HP, nämlich http: //www.userbars.com/, verlinkt hat ;)

Mir gefallen die Banner besser, oder gibt es noch Möglichkeiten zur Einstellung/Veränderung?

Gruß

skidmark
Senior Member

Beitrag von skidmark » Mo 30. Okt 2006, 20:22

Wenn sich jeder zig Userbars in seine Signatur reinbaut ist es mit Sicherheit störend. Da stimme ich Euch zu.

Deshalb wäre es doch eine Überlegung wert z.B. pro User nur 1-2 Bars in der Signatur zu erlauben. Wobei die animierten, die mehrere beinhalten, als eine gezählt werden könnten.

Ich mag die Userbars, denn somit kann man auch Leute finden die ähnliche Interesse wie einer selbst haben und so auch ein Schwätzchen über andere Dinge halten. :]

Mit Sicherheit gäbe es ein paar Überraschungen was das Interesse von manchen Usern angeht :D

Pangi
Forumsmutti
Beitrag von Pangi » Mi 1. Nov 2006, 11:21

Original von skidmark
Hi Pangi,

die Six Feed Under Userbar finde ich sehr gut gemacht von Dir. Ganz ehrlich.

Welche Software nutzt Du dafür? Scheinbar nutzen viele User Gimp das als freie Software unter der GNU General Public Licence (GPL) veröffentlicht wird und für Windows, Linux, Unix und MacOS zur Verfügung steht.

Vielleicht mache ich mich da auch mal ran und experimentiere ein bißchen herum.

Ich wünschte ich wäre wenigstens etwas bewandert in Grafikerstellung nur leider habe ich da absolut kein Talent. :(
Hi,

ich verwende für die Userbars, und auch alle anderen Grafiksachen, Photoshop. Muss man sich zwar etwas einarbeiten, aber ist einfach das beste Grafikprogramm :yes:
Zumal es jede Menge Tutorials gibt im Internet für Photoshop. Da kann man dann prima rumprobieren und schauen ob man zu dem gleichen Ergebnis kommt *g*

Zum Thema Userbars:
Habe jetzt meine auch erst mal mit dem Userbaranimator zu einer zusammengefügt, ist echt klasse :thumb:

Im Forum habe ich die maximal erlaubte Anzahl an Bildern in der Signatur auf 4 Stück begrenzt. Ich denke diese Anzahl ist ok und es wird nicht zu viel. Sieht man im Moment ja ganz gut bei fleupen oder Thor. Ich denke das geht so schon noch. Wer mehr braucht/will kann ja den Userbaranimator verwenden.

Viele Grüße
Pangi
Edit: Nachdem ich gesehen hab, dass die Userbars durch den Userbaranimator ganz schön an Qualität verloren haben, habe ich mir jetzt selbst eine animierte Version erstellt :D

Pivo
Posting Freak

Beitrag von Pivo » Fr 3. Nov 2006, 16:08

@ all

So ich hab es nun auch geschafft meine Userbars zu wählen und vor allem sie zu animieren (hat schon einige Fehlversuche gebraucht). ;)

Konnte mich aber echt schwer entscheiden sind ja alle so schön bunt und wenn man dann noch soviele Interessen hat wie ich. :rolleyes:

Gruß Frank

Thor
Posting Freak

Beitrag von Thor » Fr 3. Nov 2006, 18:00

@ Pivo

Wie geht das mit dem animieren ??

Hab das versucht und meine Links in diesen Animator kopiert, aber wenn ich auf "Create" klicke kommt immer ne Fehlermeldung. :(

Gruß,

Thorsten

fleupen
Posting Freak

Beitrag von fleupen » Fr 3. Nov 2006, 19:03

Original von Thor
@ Pivo

Wie geht das mit dem animieren ??

Hab das versucht und meine Links in diesen Animator kopiert, aber wenn ich auf "Create" klicke kommt immer ne Fehlermeldung. :(

Gruß,

Thorsten
Hi,

du musst die Grafikadresse kopieren, nicht den angegebenen Link, den Userbars dir anbietet! Dann gehts :yes:!

Gruß
Florian

Poison
Posting Freak

Beitrag von Poison » So 5. Nov 2006, 17:34

Hab gebastelt...

Wem gefällt es?
Wem gefällt es nicht?

Bild

skidmark
Senior Member

Beitrag von skidmark » So 5. Nov 2006, 17:42

Super!

Mir gefällt es sehr gut.

Was ich jedoch anders machen würde (dies ist keine Kritik, nur ein Vorschlag) um auch den vorhandenen Freiraum zu nutzen ist, anstatt "ACF User" "Astra-Cabrio-Forum.de user" reinschreiben.

Ansonsten würde ich die User Bar trotzdem nutzen.

Sehr gut gemacht! :thumb:

Antworten

Zurück zu „Verbesserungen“