[FCAB] Einbauanleitung Frontsystem

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Moin,
ist ne klasse Anleitung hab das demnächst selber mit nem Hifonics System vor. ABER du hast ja die Folie von der Tür entfernt und so wie ich das verstanden habe hast du da hinterher keine neue angeklebt oder!?! 8o Doch dient diese Folie dazu das Wasser, welches am Fenster runterläuft und anschließend durch den Spalt zwischen Dichtung und Fenster IN die Tür läuft, davon abzuhalten dass es in die Türpappe dringt. Oder sehe ich das falsch? Bitte um Tipps....mfg jens4708
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe das gerade mal ausgerecnet, du hast 0,9 m² bitum verbaut oder?
also 18x500x100 oder? kommt mir sehr wenig vor!?
es gibt vom alubutyl leider nur 2.5m² rollen, jetzt überlege ich, ob ich das zeug in platten bestelle!
oder doch die 2.5m und dann noch mehr dämmen? hmm....
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hey,

wie stark sind deine selbst gebauten Adapter denn? Wenn ich das richtig lese um die 40mm oder? Passt deine Türverkleidung denn da noch gut drüber?
Danke

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hey @ all,
die Anleitung ist ja ganz nett und auch zum Teil richtig aber es sind doch große Fehler mit dabei.

1. NIEMALS Watte oder ähnliches in die Tür machen!!! Da Wasser durch die Tür kommt bei Regen, saugt es sich voll und fängt irgendwann an zu modern. Schlecht für Belch und Boxen.

2. Die Adapterringe nie auf das nackte Blech schrauben!!! Immer mit etwas Gummiartikem hinterlegen, so das zwischen Ring und Türblech was ist. Es vebriert sich sonst irgendwann los.

3. Das Bitum in den Türen für das Außenblech so kleben, das man nichts mehr vom Außenblech sehen kann, erst dann erzielt man den Efeckt, den man mit dämmen erzielen will. Das gleiche gillt für das Innenblech.

Gruß
Hendrik
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hey Toudy,

wie stark sind denn deine Adapterringe? Hast du original Türverkleidungen? Passt das noch?

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Sascha,
in meinem Cabrio habe ich selbstgebaute Doorboards verbaut und in meinem Winter Astra habe ich mir welche aus Alu drehen lassen und die sind 2,5cm hoch. Mehr kannst du auch fast nicht nehmen, weil du sonst die Verkleidung nicht mehr vernünftig drauf bekommst.

Gruß
Hendrik
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Alles klar, hab das Problem gelöst. Hatte die Ringe der Rainbows zusätzlich mit verbaut. Konnte ja nicht passen. :rolleyes:
Trotzdem danke für deine Info. Alu wäre für mich auch interessant, aber vorrangig sollte es erstmal einfach laufen. :)

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: [FCAB] Einbauanleitung Frontsystem

Beitrag von JR__ »

Hallo,

vielleicht kann jemand mal Fotos zu der Anleitung beisteuern. Die Fotos wurden damals auf einen externen Hoster gespeichert - und sind nicht mehr verfügbar.

Ohne Fotos macht die Anleitung nur wenig Sinn - wäre daher sonst ein "Löschkandidat"...

Danke.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“