[FCAB] Einbauanleitung Frontsystem

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Es geht in die nächste Runde...

Hier die Bilder von den fertigen Türen:
Dateianhänge
15323.jpg
15323.jpg (73.25 KiB) 2539 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

nr2

wer mag kann die adapterringe vorher noch schwarz anpinseln...
- mir macht das nichts aus, sieht man auch so gut wie garnich^^
Dateianhänge
15324.jpg
15324.jpg (94.29 KiB) 2538 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

sorry das ich diesen alten thread aufwühle, aber ich will bald wenn ich mal urlaub bekomme auch ein paar rainbow SAX 260... einbauen jetzt meine fragen!

1. Wie mache ich am besten die türverkleidung ab ohne diese zu beschädigen? und danach wieder dran?

2. Wieviel KG Bytum halten die Türen aus?
Ich überlege nämlich Alubytum zu verbauen, da es viel leichter ist!
Gast

Beitrag von Gast »

moin!

zu 1.: keine ahnung, ausprobieren... die türen senken sich sowieso... erst recht wenn du auch harte dämpfer drin hast...

zu 2.: alubutyl meinst du wahrscheinlich... ist auf jeden fall besser als "normale" bitumenmatten für den carhifi bereich... leider auch ne ecke teuerer...


Meine Meinung dazu:

Also ich würde es auf jeden fall nicht übertreiben mit dem dämmen... denn unsere türen beim astra f sind doch recht groß... und ich finde meine schon ewig schwer, fallen mittlweile auch einfach zu is teilweise echt nervig wenn die freundin aussteigen will und die tür kaum aufbekommt... :D

aber ansonsten darauf achten dass alles schon bedeckt ist mit bitumen... einlagig reicht dicke... löcher gut verschlossen dann hat man schon locker die halbe miete....

viel interessanter und wichtiger finde ich die anfertigung des adapterrings für den lautsprecher (wie oben beschrieben)
besonderes augenmerk liegt hierbau auf der verbindung zwischen adapter und türblech... wenn das nix taugt und nich dicht is rundum bringt das dämmen sowieso wenig....



in diesem sinne...
Gast

Beitrag von Gast »

auf den bilder kann ich sehen, das du die große fleche vorne nicht gedämmt hast, warum nicht?
muss die nicht auch gedämmt werden?
und innen drinne auch alles oder? nur die seite vom außenblech oder auch die seite vom innenblech?
ich werd mir warscheinlich das alu zeug holen!

Habe aber noch ein paar fragen:

1.Was für maße haben deine adapterringe?
2.Wie hast du die neue LS-Kabel verlegt, also wie in die tür und zum radio...
3.Was ist das für ein Weißes zeug in den LS Mulden?
Gast

Beitrag von Gast »

Holz ist auch nicht viel besser als Kunststoff, und die Kunststoffringe kann man auch mit Dämmfolie bekleben.


Ich würde überigens einen Kaltreiniger wie Bremsenreiniger nehmen, keine Verdünnung, die ist ölig und nach ner Weile fallen die Matten auch ab.

Und bei einem 16er braucht man das mit der Dämmung nicht übertreiben.


Es gibt übrigens für ca 8 Euro das Paar auch schöne Alu Ringe.
Gast

Beitrag von Gast »

was meinst du zu meinen fragen:

auf den bilder kann ich sehen, das du die große fleche vorne nicht gedämmt hast, warum nicht?
muss die nicht auch gedämmt werden?
und innen drinne auch alles oder? nur die seite vom außenblech oder auch die seite vom innenblech?
ich werd mir warscheinlich das alu zeug holen!

Habe aber noch ein paar fragen:

1.Was für maße haben deine adapterringe?
2.Wie hast du die neue LS-Kabel verlegt, also wie in die tür und zum radio...
3.Was ist das für ein Weißes zeug in den LS Mulden?
Gast

Beitrag von Gast »

hallo, hat keiner ne antwort :( ?
Gast

Beitrag von Gast »

adapterringe: soweit es geht originalmaße der originalen lautsprecher...

hab neue kabel in die türen verlegt... is zwar heidenarbeit aber es funktioniert.... 2,5mm²

das weiße zeug is dämmwolle :)
Gast

Beitrag von Gast »

aaah ok danke!
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“