Schlüssel Astra G auf Klappschlüssel vom Astra H umbauen

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Muffe

Ich finde diese ganze Umbauerei ehrlich gesagt etwas albern - fertige Klappschlüsselfernbedienungen (2xSchlüsselsender + Empfänger) gibt`s in der Bucht oft schon ab 20,- Euro... und die sind noch nicht mal so schlecht. Da müsste dann nur noch der Transponder mit rein gepackt werden und der Empfänger getauscht werden - allemal weniger Stress als dieses ganze rumgefeile und mit Heißkleber zusammengepappe. ;)
Hy, da drunter ist kein Bauteil, werde es vlt überbrücken, und zu den fertigen Klappschlüssel aus Eb.y, die haben kein opelzeichen am Schlüsselgehäuse :D
Gast

Beitrag von Gast »

so nach langem feilen und löten kann ich jetzt sagen das mein schlüssel put ist :wand: ,es hat anfangs alles eigentlich super gepasst, das löten und das anpassen war kein problem, doch wo ich mein neuen Schlüssel zusammenkleben wollt (nach der funktionsprüfung natürlich) funktionierte irgendwie nix mehr, habdann wieder alles auseinander gefummelt, aber leider ohne erfolg, irgendwie kommt kein signal mehr an, jetzt habe ichdie vermutung, das etwas sekundenkleber an die platine gekommen ist und irgendwas dort beschädigt hat, naja, jetzt hat meine Frau kein Schlüssel mehr :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von xx_AramStyler_xx
so nach langem feilen und löten kann ich jetzt sagen das mein schlüssel put ist :wand: ,es hat anfangs alles eigentlich super gepasst, das löten und das anpassen war kein problem, doch wo ich mein neuen Schlüssel zusammenkleben wollt (nach der funktionsprüfung natürlich) funktionierte irgendwie nix mehr, habdann wieder alles auseinander gefummelt, aber leider ohne erfolg, irgendwie kommt kein signal mehr an, jetzt habe ichdie vermutung, das etwas sekundenkleber an die platine gekommen ist und irgendwas dort beschädigt hat, naja, jetzt hat meine Frau kein Schlüssel mehr :D
Hy,

nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Hatte auch einmal so ein Problem, bei mir war es so, das sich beim zusammenkleben eine lötstelle gelöst hatte.
Musste es dann nochmal ncahlöten und dann funzte es.

Kannst du bei dir irgendwas erkennen??

Möglich ist auch, das sich der Batteriehalter von der Platine gelöst hat und nun kein Strom mehr auf der Platine ankommt.

Wenn es vorher funktioniert hat, sollte man eigentlich den Schlüssel auch wieder zum funzen bekommen. ;)

Viele Grüße
Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Sowas muss man sportlich sehen. Den einen Tag verliert man, und am nächsten Tag gewinnen die anderen :D

Das klappt schon noch, einfach nochmal alles kontrollieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Hy, ja so einfach werde ich nicht aufgeben, aber hab erstmal kein nerv mehr dazu, werde es vlt in ein paar tagen nochmal versuchen :D
Gast

Beitrag von Gast »

so, die paar tage sind schon um:lol:

hab heut wieder alles abgelötet und wieder neu angelötet, bin vors Auto gegangen und siehe da, es funzte wieder, ich schlüssel nur zusammengesteckt, wieder vors Auto und siehe da, es passierte nix ( komisch, komisch )

so hab wieder mein schlüssel auseinander gemacht und was ein wunder, es ging wieder alles...

so jetzt meine frage: kann es sein das, wenn ich Schlüssel zusammen baue, das gehäuse vom schlüssel zu dick ist und das mein Signal auf einmal zu schwach wird, glauben tue ich das zwar nicht, aber wer weiß.
oder könnte es sein das, durch die dünnen telefondrähte einfach kaum signal kommt, hab keine ahnung von sowas ?(
Gast

Beitrag von Gast »

kann mir da keiner helfen?

kurz Off Topic:

kann ich mir eigentlich einen alten schlüssel kaufen von einem anderen G und den auf meinen Auto einstellen lassen, müsste doch dann billiger sein als wenn ich ein neuen Schlüssel bestelle....
Gast

Beitrag von Gast »

xx_AramStyler_xx

Hy,

mir drängt sich grade der Verdacht auf, das es evtl. so sein kann, das bei zusammendrücken des Schlüssels ein Knopf gedrückt wird, weil das Gehäuse nicht richtig ausgefräst ist.

Hast du mal den Schlüssel direkt neben dem Auto ausprobiert und dann die Gehäusehäften zusammengedrückt??
Wenn ein Kopf dauerhaft gedrückt wird, kann kein anderes Signal mehr ausgegeben werden.

An deinen Kabeln kann es jedefalls nicht liegen, da von den Kabeln kein Signal ausgeht, sondern nur Strom zur Sendeeinheit weitergeleitet wird.
Das Gehäuse ist auch nicht zu dick um die Funkwellen zu behindern. Dann dürfte überhaupt kein umgebauter Schlüssel funktionieren. ;)

Gruß Sascha

P.S. Ein Schlüssel kann glaube ich nur einmal auf ein Auto angelernt werden, oder betrifft das nur den Wegfahrsperrensensor??
Gast

Beitrag von Gast »

Hy,

ne mein Schlüssel bzw die Taster sind in einem nicht gedrückten Zustand, weil ich immer ein klack bzw tipp geräusch beim drücken höre, also sind die schonmal richtig eingebaut, hatte nämlich genau drauf geachtet.

Ja beim Probieren stand ich genau neben dem Auto, einmal nur die Platine ( das ging super ) und einmal Platine im Gehäuse und siehe da, nix geht mehr. ich hab echt kein ahnung mehr wodran das liegen könnt ?( ?(

Muss mich mal schlau machen wegen einem anderen Schlüssel, vlt hab ich den schon zu sehr " misshandelt " :P

in diesem Sinne, ein schönes Wochenende noch von der Weser ;)
Gast

Beitrag von Gast »

hey,

mal ne frage zum schlüssel umbau.

nen bekannter will seinen g caravan schlüssel auf h schlüssel umbauen, ist ja der selbe wie vom cab.

er traut sich das mit dem löten aber nicht zu, ich ehrlich gesagt auch nicht. keine lust die platine zu schrotten.

jetzt will er aber unbedingt den h schlüssel^^

seine idee:

den g schlüssel in den h schlüssel umbauen, mit dem transponder für die wegfahrsperre.

den alten g schlüssel nur als fernbedienung nutzen. :rolleyes:

mir wäre das zu doof...naja egal.

aber das funktioniert doch? die platine im g schlüssel ist ja rein für die fernbedienung und hat nichts mit wegfahrsperre zu tun?

man braucht nur den transponder im h schlüssel um den wagen zu starten oder sehe ich das falsch?

gruß
chris
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“