Schlüssel Astra G auf Klappschlüssel vom Astra H umbauen

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Schlüssel Astra G auf Klappschlüssel vom Astra H umbauen

Beitrag von Gast »

Hy,

also wie versprochen hier mal die Umbau-Anleitung von einem Astra G Schlüssel auf den neueren Astra H Klappschlüssel (ich glaube, das wird die längste Anleitung hier im Forum :D )!

Bei mir hat es insgesamt ca. 10 Stunden (verteilt auf drei Tage) gedauert bis ich ihn umgebaut hatte, aber ein Profi bekommt das bestimmt auch schneller hin!!

Nur vorab noch der Hinweis: NACHBAU AUF EIGENE GEFAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun aber viel Spaß mit dieser Anleitung und viel Erfolg beim evtl. nachbauen!
Gast

Beitrag von Gast »

Also als erstes solltet ihr euch einen Astra H Klappschlüssel besorgen, beim FOH ca. 70 Euro! Ich hatte Glück und habe ihn für 30 Euro+ 8 Euro Versand bei Eb.. geschossen!

Hier mal ein Bild zum Vergleichen
Dateianhänge
14595.jpg
14595.jpg (75.66 KiB) 2267 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Also los gehts!!

Man nimmt einen kleinen Schraubenzieher und hebelt den unteren Teil des alten Schlüssels ab (gleiche Prozedur wie beim Batteriewechsel)
Dateianhänge
14596.jpg
14596.jpg (69.79 KiB) 2265 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

In der Ecke des Schlüsselhalters sitzt der Transponder für die Elektronische Wegfahrsperre, den braucht man unbedingt, da sich sonst das Auto nachher nicht starten lässt!
Dateianhänge
14597.jpg
14597.jpg (71.53 KiB) 2264 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Einfach den Chip raushebeln und gut aufheben!! Ich habe mir ein kleines Kästchen genommen und dort alle Teile reingelegt, dann kommt auch nichts weg!
Dateianhänge
14598.jpg
14598.jpg (68.92 KiB) 2263 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Das sind dann die Einzelteile die im Schlüssel sind, der Halter von der Batterie war bei mir schon ab, was auch der Grund war, warum er nicht mehr Funktioniert hat. Ist aber nicht schlimm, denn den kompletten Halter brauchen wir eh nicht! Als nächstes geht es mit dem Gehäuse in dem sich die Platine befindet weiter!
Dateianhänge
14599.jpg
14599.jpg (83.5 KiB) 2262 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Als nächstes Hebelt man die Platine mit einem kleinen Schraubenzieher Vorsichtig aus dem Gehäuse raus!
Oben sitzt nur eine Festhalte-Nase, deshalb geht es dort einfacher!
Dateianhänge
14600.jpg
14600.jpg (80.52 KiB) 2261 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Die Platine mit feinem Schleifpapier (240er oder Feiner) an allen Seiten Vorsichtig abschleifen (ich habe es bis kurz vor die aufgedruckten Leiterbahnen gemacht)! Die Drucktaster muss man Vorsichtig auslöten, denn die Anordnung ist ganz anders als die Drucktaster im H-Schlüssel! (Leider hab ich kein Bild von der abgeschliffenen Platine sowie vom auslöten der Druckknöpfe)
Dateianhänge
14601.jpg
14601.jpg (78.86 KiB) 2260 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Danach Fräst (oder Sägt) man den Schlüssel aus dem Halter! Es geht nicht anders, da der Schlüssel im Plastik eingegossen ist!
Dateianhänge
14602.jpg
14602.jpg (113.55 KiB) 2259 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Das sind alle Teile vom alten Schlüssel, die man für den neuen Schlüssel braucht!
Dateianhänge
14603.jpg
14603.jpg (70.71 KiB) 2258 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“