[GCAB] Alternatvie Scheinwerferreinigungsanlage von BMW
Hi,
kein Problem @ Cab 1.8
Nun habe ich etwas neues entdeckt und zwar:
Als ich die Sicherung im SiKa im Innenraum eingebaut habe, hab ich gesehen das dort ein Steckplatz (der Orange umradet ist) für ein Relais frei ist.
Für was ist dieser freier Steckplatz gedacht oder zu benutzen?
Bitte um Antwort
MfG
kein Problem @ Cab 1.8
Nun habe ich etwas neues entdeckt und zwar:
Als ich die Sicherung im SiKa im Innenraum eingebaut habe, hab ich gesehen das dort ein Steckplatz (der Orange umradet ist) für ein Relais frei ist.
Für was ist dieser freier Steckplatz gedacht oder zu benutzen?
Bitte um Antwort
MfG
Xenon nachrüsten?
Hallo, deine Anleitung für dich SRA ist echt Super. Möchte jetzt aber noch gerne Xenon Scheinwerfer nachrüsten... Kann ich die scheinwerfer nach dem SRA Umbau so einbauen? Könnte scheinwerfer vom kollegen bekommen. Brauch ich noch irgendwas anders?
Und noch ne frage. Waann geht die SRA immer an? Immer sobald ich licht einschalte? Wäscht die dann einmal kurz oder wie?
Greetz Thomas
Und noch ne frage. Waann geht die SRA immer an? Immer sobald ich licht einschalte? Wäscht die dann einmal kurz oder wie?
Greetz Thomas
Hey,
wenn auch verspätet, hier noch die Antwort auf deine Fragen:
- Ja der TÜV würde einen Xenonumbau mit der SRA eintragen (so nach der Aussage eines TÜV ' Prüfers, der die Anlage bei mir gesehen hat)
- Die SRA wäscht immer mit. D.h. auch wenn Wasser auf die Scheibe kommt, wäscht die Anlage unten.
Um dies auf die Originale zu bringen, musst du eine seperate Pumpe verbauen und eine Sicherung für die Anlage einstecken
- je nach dem wie lange die waschen lassen willst....
MFG
wenn auch verspätet, hier noch die Antwort auf deine Fragen:
- Ja der TÜV würde einen Xenonumbau mit der SRA eintragen (so nach der Aussage eines TÜV ' Prüfers, der die Anlage bei mir gesehen hat)
- Die SRA wäscht immer mit. D.h. auch wenn Wasser auf die Scheibe kommt, wäscht die Anlage unten.
Um dies auf die Originale zu bringen, musst du eine seperate Pumpe verbauen und eine Sicherung für die Anlage einstecken
- je nach dem wie lange die waschen lassen willst....
MFG
- Osirus
- König
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- Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
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- Hat sich bedankt: 208 Mal
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Normalerweise ist der originalaufbau per Plug & Play möglich.
Einfach mal gucken ob Sicherungssteckplatz, Relaissockel und Pumpemstecker liegen.
Dann musste nur den Tank tauschen, Sicherung, Relais und zweite Pumpe stecken, Schläuche und Düsen dran und fertig.
So einfach wars jedenfalls bei mir.
Einfach mal gucken ob Sicherungssteckplatz, Relaissockel und Pumpemstecker liegen.
Dann musste nur den Tank tauschen, Sicherung, Relais und zweite Pumpe stecken, Schläuche und Düsen dran und fertig.
So einfach wars jedenfalls bei mir.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
mOin samme....
Im Motorraum am linken Dom (Fahrerseite) liegt ein Relaiskasten in dem bei meinem Cabrio 2 pinkfarbene Relais stecken.
Ausserdem befindet sich dort ein brauner Relaissockel ?
Wer weiß was das sein könnte ?
Auf Wunsch ein Bild ;-)
Toto
Edith sagt: orange oder braun sind für die SWRA ;-)
Im Motorraum am linken Dom (Fahrerseite) liegt ein Relaiskasten in dem bei meinem Cabrio 2 pinkfarbene Relais stecken.
Ausserdem befindet sich dort ein brauner Relaissockel ?
Wer weiß was das sein könnte ?
Auf Wunsch ein Bild ;-)
Toto
Edith sagt: orange oder braun sind für die SWRA ;-)