[GCAB] Alternatvie Scheinwerferreinigungsanlage von BMW

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

kein Problem @ Cab 1.8

Nun habe ich etwas neues entdeckt und zwar:
Als ich die Sicherung im SiKa im Innenraum eingebaut habe, hab ich gesehen das dort ein Steckplatz (der Orange umradet ist) für ein Relais frei ist.
Für was ist dieser freier Steckplatz gedacht oder zu benutzen?

Bitte um Antwort
MfG
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

aus dem Stehgreif weiß ich das nicht. Muss ich erstmal die Pläne rauskramen. Steht auch in dem Handbuch soweit ich weiß.


Grüße Basti
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

@ Cab1.8 also du brauchst jetzt net zu suchen wegen mir *G*

Was ich noch komisch finde:
Sobald das Licht an ist funktioniert die SRA.
Aber warum eigentlich das Verzögerungsrelais??? Wenn das ja schon so heißt, dann müsste es doch auch verzögert aus den Spritzdüsen spritzen

MfG
Gast

Xenon nachrüsten?

Beitrag von Gast »

Hallo, deine Anleitung für dich SRA ist echt Super. Möchte jetzt aber noch gerne Xenon Scheinwerfer nachrüsten... Kann ich die scheinwerfer nach dem SRA Umbau so einbauen? Könnte scheinwerfer vom kollegen bekommen. Brauch ich noch irgendwas anders?

Und noch ne frage. Waann geht die SRA immer an? Immer sobald ich licht einschalte? Wäscht die dann einmal kurz oder wie?

Greetz Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

wenn auch verspätet, hier noch die Antwort auf deine Fragen:

- Ja der TÜV würde einen Xenonumbau mit der SRA eintragen (so nach der Aussage eines TÜV ' Prüfers, der die Anlage bei mir gesehen hat)

- Die SRA wäscht immer mit. D.h. auch wenn Wasser auf die Scheibe kommt, wäscht die Anlage unten.
Um dies auf die Originale zu bringen, musst du eine seperate Pumpe verbauen und eine Sicherung für die Anlage einstecken

- je nach dem wie lange die waschen lassen willst....

MFG
Gast

Beitrag von Gast »

Juhu Jungs.

Bin auch gerade dabei umzubauen. Wenn ich richtig gelesen habe meine alte Pumpe und die neue Pumpe verwenden richtig?

Weil ich möchte das System mit 2 Pumpen haben. lg Martin
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Normalerweise ist der originalaufbau per Plug & Play möglich.
Einfach mal gucken ob Sicherungssteckplatz, Relaissockel und Pumpemstecker liegen.
Dann musste nur den Tank tauschen, Sicherung, Relais und zweite Pumpe stecken, Schläuche und Düsen dran und fertig.

So einfach wars jedenfalls bei mir.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Also im Relaiskasten habe ich noch eins frei

Und im Sicherungskasten wars die nummer 9 ne?
*TOTO*

Beitrag von *TOTO* »

mOin samme....


Im Motorraum am linken Dom (Fahrerseite) liegt ein Relaiskasten in dem bei meinem Cabrio 2 pinkfarbene Relais stecken.

Ausserdem befindet sich dort ein brauner Relaissockel ?

Wer weiß was das sein könnte ?

Auf Wunsch ein Bild ;-)

Toto

Edith sagt: orange oder braun sind für die SWRA ;-)
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“