Verbesserte Bremskühlung für Astra-F und -G

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Florian,
nur so interessehalber, worin besteht der Nutzen und Sinn für uns Normalsterbliche an einer verbesserten Bremskühlung?
Für mich persönlich liegt die Fahrsicherheit an erster Stelle. Das heißt, das Fahrwerk und die Bremsen müssen Top sein .

Ich kenne genug , die lieber auf eine tolle Soundanlage Wert legen und bei den Bremsen / Reifen nix machen. Ich kenne auch welche, bei denen das fast tödlich geändet wäre (Reifenplatzer, Bremsversagen).

Also habe ich in diesem Bereich (Fahrwerk/Bremse) alles verbaut, was gut und teuer ist.

Verstärkter Stabilisator, Sportfahwerk, Stahlflex Bremsleitungen, gelochte/geschlitzte Bremsscheiben, giftige Bremsbeläge, Umbau von Trommel auf Scheibenbremsen und nun bessere Bremskühlung.

Vielleich ist das eine Glaubenssache ?!

Zumindestens bremst das Cabrio so wirklich gut !


Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

So, fertlisch

Die andere Seite halt andersrum! :D

Bild

Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

Super Anleitung! :thumb:
Ich werd trotzdem versuchen die Teile von Vauxhall zu bekommen.
CU
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“