[FCAB] Schaltknüppel kürzen mit Rückwärtsgangarretierung

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

@DaManu
du kannst den Schaltknauf mit ein wenig Kraft runterdrehen.

MFg
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Cab1.8
Hey,

@DaManu
du kannst den Schaltknauf mit ein wenig Kraft runterdrehen.

MFg
Ah gut zu wissen. Danke! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Wie kürzt man den beim Turbo???

Kann man den Schaltknauf beim Turbo auch einfach abdrehen???

Hat da jemand Erfahrungswerte????

Lieben Dank im Voraus FRANK
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

also den Schaltknauf bekommst du bei allen Modellen gleich ab.

Ich weiß, dass der Turbo ein anderes Getriebe hat, wenn ich mich nicht irre, ist es das Seilzuggetreibe vom 2.2 DTI (wegen dem höheren Drehmoment).
Wenn du mal ein Foto von dem Schaltgestänge (im eingebauten Zustand) machst, kann ich gerne versuchen, Dir eine Aussage dazu zu machen.

MFG
Gast

Beitrag von Gast »

Klasse Anleitung kann man sowa auch beim Automatik machen ? Ich finde den ein bischen zu lang
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

RE: Schaltknüppel kürzen mit Rückwärtsgangarretierung

Beitrag von Gepard »

Original von dox-3
hi
hab hier meine erste anleitung mal verfasst.
also:
Ersteinmahl würde ich einen Schaltknüppel vom Kadett besorgen, da er selbst schon 2cm kürzer ist.
.


kann man auch den Orginalen nehmen? wenn`s eh nur 2 cm sind dürfte das doch nicht viel ausmachen.
Werde mitte Mai mein Cab mal entrosten und so nebenbei kann ich dann auch noch so ne Schaltknüppelverkürzung basteln (wenn es regnet :D ).


@ LoRd

kommt bestimmt gut mit einer Schaltwegverkürzung die ja schon drin ist bei meinem Cab. Ist ja jetzt schon ein besseres schalten, dann könnte man quasi auf die Rennstrecke :autofahren: :D

Gruß Gepard
Gruß Carsten :tag:
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Klasse Anleitung kann man sowas auch beim Automatik machen?
Grundsätzlich sollte das möglich sein, aber nicht so wie beim "normalen" Schaltstock. Der Wählhebel hat ja ebenfalls eine "Schaltsperre", die aber (wenn ich mich recht entsinne) auch noch unterschiedlich weit gezogen werden muss je nach zu wechselnder Fahrstufe. Dazu kommt noch die Strippe für den Spochtknopf, einfach so absägen ist also nicht.
Am besten wäre es vermutlich, wenn Du Dir 'nen Wählhebel vom Schrott besorgst und daran probierst, wie das machbar wäre. Wenn es klappt, dann kannst Du ja auch ein "Step by Step" draus machen.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Beim Automatik würde ich das lassen...

Grund:
Der Wählhebel ist komplett mit einer Kunststoffverkleidung ummantelt. Dan kann man hinterher nicht mit einem Lederschaltsack verdecken.
Zudem kommt die Sperre dazu. Da müsstest du wirklich mal ein Bild einstellen, auf dem man die Sperre erkennen kann.

MFG
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“