[FCAB] Schaltknüppel kürzen mit Rückwärtsgangarretierung
Hey,
also den Schaltknauf bekommst du bei allen Modellen gleich ab.
Ich weiß, dass der Turbo ein anderes Getriebe hat, wenn ich mich nicht irre, ist es das Seilzuggetreibe vom 2.2 DTI (wegen dem höheren Drehmoment).
Wenn du mal ein Foto von dem Schaltgestänge (im eingebauten Zustand) machst, kann ich gerne versuchen, Dir eine Aussage dazu zu machen.
MFG
also den Schaltknauf bekommst du bei allen Modellen gleich ab.
Ich weiß, dass der Turbo ein anderes Getriebe hat, wenn ich mich nicht irre, ist es das Seilzuggetreibe vom 2.2 DTI (wegen dem höheren Drehmoment).
Wenn du mal ein Foto von dem Schaltgestänge (im eingebauten Zustand) machst, kann ich gerne versuchen, Dir eine Aussage dazu zu machen.
MFG
RE: Schaltknüppel kürzen mit Rückwärtsgangarretierung
Original von dox-3
hi
hab hier meine erste anleitung mal verfasst.
also:
Ersteinmahl würde ich einen Schaltknüppel vom Kadett besorgen, da er selbst schon 2cm kürzer ist.
.
kann man auch den Orginalen nehmen? wenn`s eh nur 2 cm sind dürfte das doch nicht viel ausmachen.
Werde mitte Mai mein Cab mal entrosten und so nebenbei kann ich dann auch noch so ne Schaltknüppelverkürzung basteln (wenn es regnet ).
@ LoRd
kommt bestimmt gut mit einer Schaltwegverkürzung die ja schon drin ist bei meinem Cab. Ist ja jetzt schon ein besseres schalten, dann könnte man quasi auf die Rennstrecke :autofahren:
Gruß Gepard
Gruß Carsten
Tach auch!
Am besten wäre es vermutlich, wenn Du Dir 'nen Wählhebel vom Schrott besorgst und daran probierst, wie das machbar wäre. Wenn es klappt, dann kannst Du ja auch ein "Step by Step" draus machen.
Gruß, Andy
Grundsätzlich sollte das möglich sein, aber nicht so wie beim "normalen" Schaltstock. Der Wählhebel hat ja ebenfalls eine "Schaltsperre", die aber (wenn ich mich recht entsinne) auch noch unterschiedlich weit gezogen werden muss je nach zu wechselnder Fahrstufe. Dazu kommt noch die Strippe für den Spochtknopf, einfach so absägen ist also nicht.Klasse Anleitung kann man sowas auch beim Automatik machen?
Am besten wäre es vermutlich, wenn Du Dir 'nen Wählhebel vom Schrott besorgst und daran probierst, wie das machbar wäre. Wenn es klappt, dann kannst Du ja auch ein "Step by Step" draus machen.
Gruß, Andy
Beim Automatik würde ich das lassen...
Grund:
Der Wählhebel ist komplett mit einer Kunststoffverkleidung ummantelt. Dan kann man hinterher nicht mit einem Lederschaltsack verdecken.
Zudem kommt die Sperre dazu. Da müsstest du wirklich mal ein Bild einstellen, auf dem man die Sperre erkennen kann.
MFG
Grund:
Der Wählhebel ist komplett mit einer Kunststoffverkleidung ummantelt. Dan kann man hinterher nicht mit einem Lederschaltsack verdecken.
Zudem kommt die Sperre dazu. Da müsstest du wirklich mal ein Bild einstellen, auf dem man die Sperre erkennen kann.
MFG