Der Winter und die Cabrios

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von guruhu
Hallo,

leider muss ich mich vorerst von meinem G-Cab trennen. Besser gesagt trennt uns der TÜV. Aufgrund vieler teils kleiner, teils großer Mängel ist eine wirtschaftliche Instandsetzung derzeit ausgeschlossen.
Da ich mich jedoch nicht von dem Wagen trennen will ist es mein Plan ihn peu a peu wieder herzurichten. Problem dabei ist, dass ich keine Garage zur Verfügung habe, sondern lediglich ein Carport. Also geschützt vor starker Sonnenstrahlung und regen, wenn es nicht stark stürmt etc.

Meine Frage also:
Was ist zu tun, damit er einigermaßen standhaft bleibt?. Meine Vorstellung ist dabei ihn 1-2 Jahre ruhen zu lassen und ihn dann innerhalb eines ähnlichen Zeitraumes wieder herzurichten.
Hallo Fabian, bist du sicher, dass die Instandhaltung nicht viel teurer wird als der Verkauf deines G-Cabs und ein Neukauf? Wie Osirus schon sagt, der Wertverlust ist enorm. Ich bin dabei, mir einen neuen Cascada zu kaufen und suche momentan nach Angeboten. Da sehe ich, welche Unterschiede es bereits zwischen Neu-, Jahres- und Gebrauchtwagen gibt. Das ist schon krass, wie das Alter den Wert mindert. Vielleicht findest du ja einen Käufer, der dir einen sehr guten Preis bietet? Immerhin gibt es viele Schrauber da draußen, die Freude daran haben, einen Wagen neu herzurichten. Ansonsten würde ich dir raten, unbedingt eine Abdeckplane übers Auto zu werfen, wenn der Wagen "nur" unter einem Carport steht (so habe ich es mit meinem Astra bis vor einigen Jahren gemacht) Schau mal hier bei Mister Auto findest du so einen Fahrzeugschutz: http://www.mister-auto.de/de/zubehoer-p ... lc614.html
Original von Eckle4
Den Tank voll machen, wegen der Pumpe und den Dichtungen!


Alukühler, usw. mit Öl (z.B. Ballistol, o.ä.) einsprühen, da auch Alu korrodiert.

Alle Wasserabläufe reinigen, Klima- Anlage neu füllen und auch neues Öl hinzufügen, inkl. Lecksuchmittel.
Schläuche vom Motor auf Ölschlamm und Kondenz prüfen, ggfls. reinigen.

Benzin- Stabil Zusatz zugeben um das Benzin über die Standzeit zu konservieren.
Tank voll machen kenne ich auch beim Einmotten im Winter, aber was ist mit dem Motoröl? Muss das vorher neu oder kommt der Ölwechsel dann, wenn das Fahrzeug wieder in Betrieb genommen wird? Oder beides?
Irgendwie bin ich da jetzt gerade etwas verwirrt.

Gruss
W
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“