[GCAB] Einbauanleitung Plasmatacho!!

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Blue-opel-dragon1

Bei der Fummelarbeit den Tacho wieder einzubauen war ich kurz davor den Tacho an die Wand zu schmeißen, da es erst beim mind. 20 anlauf geklappt hat bis er verriegelt und die Kontakte drin waren!!! :D

Gruß Sascha
Wem sagst Du das? Frag mal meinen Mann, der hat mir schon vorgeschlagen ohne dieses s..... Tach zu fahren :D ;)
Aber wenn alles wieder drin ist, ist es doppelt so schön!
Gruss CabrioBiene 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von CabrioBiene

Wem sagst Du das? Frag mal meinen Mann, der hat mir schon vorgeschlagen ohne dieses s..... Tach zu fahren :D ;)
Aber wenn alles wieder drin ist, ist es doppelt so schön!
Gruss CabrioBiene 8)

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Kann ihn verstehen!!! :D

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Blue-opel-dragon1
@ Pivo

Hy Frank,

Dann müsstest du mir aber erklären wie ich den Schrumpfschlauch drüber bekommen hätte! :D Auf der einen Seite war der Stecker und auf der anderen Seite der Kabelbaum!!! :D

Außerdem hab ich original Kabelbaum-Isoband von Opel genommen! Da löst sich nichts bei Hitze! :D


Gruß Sascha
@ Blue-opel-dragon1

HI Sascha,

dann hättest Du natürlich die Leitung durchtrennen müssen, Schrumpfschlauch drauf und alle drei wieder verlöten.

Aber wenn Du das gute Iso Band genommen hast, wird es auch reichen.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

also...
ich hab mir diverse einbauanleitungen besorgt und bin streng danach vorgegangen.

abgesehen davon, dass ich beim tacho-wiedereinbau bei der ganzen fummelei irgendeinen clip am tachostecker abgebrochen hab und mein Cab 2 tage beim opelmann schlafen musste, ist auch alles okay ^^

nur nochmal ne kleine anmerkung zu den beleuchteten zeigern.
ich habe bei mir nur die kleine schwarze sperre um die mittlere glühbirne rausgenommen. die schwarzen zeiger hab ich ersetzt durch originale astra-zeiger, die ich vom Autoverwerter gekriegt hab (will ich noch umfärben demnächst), aber ansonsten hab ich bzgl.streuscheibe oder LED´s nichts geändert.

und es funktioniert auch so, mit wesentlich weniger aufwand !! wenn ich die zeiger gefärbt hab, mach ich auch gern mal n bild davon, falls gewünscht. kann natürlich sein, dass die beschriebene variante mit der streuscheibe HELLER ist, aber zum ablesen der anzeige reicht´s mehr als genug.

nur mal so angemerkt, für alle, die wie ich eher spärlich mit handwerklichem geschick gesegnet wurden, es gibt auch ne relativ
einfache lösung.


grüße,
der stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Ein riesen kompliment für den Tacho-Umbau. Insbesondere die Version 2 sieht super aus! Ich bin richtig neidisch! Quatsch, ich gönne es Dir!
Gast

Beitrag von Gast »

@ Baccano

Hy,

da ich mir damals einen Tacho zum ausschlachten bestellt hatte und den unterschied zwischen den zwei Streuscheiben schon erheblich gefunden habe, habe ich sie halt ausgetauscht! Die Helligkeit von meinen Zeigern kommt nur nicht so gut rüber, da ich mit dem falschen Programm auf meiner Kamera fotografiert habe! In wirklichkeit sind die Nadeln um einiges heller!!

Die normalen Streuscheiben haben im gegensatz zu den Cabrio-Streuscheiben extra Leiterbahnen um das Licht an die Nadel-Sockeln zu lenken, wobei die Helligkeit natürlich gegenüber der Cabrio-Streuscheibe erhöht ist!!!

Wie es letztendlich von jedem einzelnen umgesetzt wird liegt natürlich im Auge des Betrachters!

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

klar, sag ich ja :)

deine variante wird sicherlich erheblich heller sein, einen gewissen sinn wird die streuscheibe schon erfüllen ;)

hab das ja nur hingeschrieben, weil sich eben auch diese etwas leichtere variante ergeben hat, und die ist zumindest für mich als anfänger-bastler ganz ok *g* ich hab da am tachostecker schon genug kaputt gemacht, man muss es ja net herausfordern ;)
Gast

RE: Einbauanleitung Plasmatacho!!

Beitrag von Gast »

Hallo Sascha,
könntest du die Bilder neu hochladen?

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich wäre über nen Satz neue Bilder auch sehr erfreut.
Danke das du dir die mühe gemacht hast eine Einbauanleitung zu Tippen, da ich auch schon länger mit dem Gedanken Plasmascheiben spiele.

MFG Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Also, irgendwie scheinen gerade alle Bilder hier im Forum nicht zu funtzen, dachte zuerst es liegt nur an meinem Laptop... ?(

Gruß Benny
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“