Anleitung: Modellauto umlackieren

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Seb
soweit ich weis, gibts im Internet ne Seite auf der man Tuningartikel für Modelautos bestellen kann. Mir fällt nur grad der Seitenname nicht ein.
Vielleicht kannst du es ja googeln, wenn Interesse besteht.
@ Seb

Hi,

die Seite hat auch schon jemand mal im Forum gepostet ich weiß aber nicht mehr in welchen zusammenhang und wer es war.

Da gab es viele reale Felgen als Nachbau für Modelle.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Das war aber soweit ich weiß ein anderer Maßstab. glaub 1:20 oder so.
Gast

Beitrag von Gast »

Meine F-Cabs habe ich glücklicherweise in der richtigen Farbe ergattern können. Bei anderen Modellen würde ich aber gerne lackieren, nur ist das bereits beim ersten Versuch gescheitert: Der Lack ist wellig, der Farbton ist dunkler als das original und die feinen Türspalte sind teilweise nicht mehr zu sehen. Gibts da Tipps?
:(
Gast

Beitrag von Gast »

@ Pivo

Da gabs für diesen Maßstab aber nix. Nur für größere Modelle.

Gruß,

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

qFranky:
Denke da hast du etwas dick aufgetragen. Am besten in vielen dünnen Schichten lackieren. Abstand beim sprühen ca.25-30cm. Und nie mit der Dose stehen bleiben!!!
Übe vielleicht an irgend einem Stück Blech.
CU Carsten
Gast

Beitrag von Gast »

Tip,

Modell mit Geleeabbeizer einpinseln. Richtig gut einwirken lassen, Den kompletten Lack dann nur noch abwischen. Metall danach entfetten und in ganz leichten Sprühnebel (Airbrush) mehrmals lackieren. Wieder plastikteile ran. Fertig.

@ Franky
Hast Du den alten Lack entfernt? Der muss runter. Viel Erfolg.

Gruß
Björn
Gast

Vielen Dank....

Beitrag von Gast »

....ich glaube da habe ich einiges falsch gemacht!
8)
Gast

Beitrag von Gast »

Schön, daß man hier auch sowas liest ;)

Ich hab mein Modell-Cab in rot lackiert (so wie das Original)...
was ich aber nicht bestätigen kann, ist, daß die Türen schwer rausgehen. Wenn die Bodengruppe abgenommen wird, fallen die Türen ja fast von allein raus...

Ich stell vielleicht heute abend mal ein Bild hier ein.

Gruß,
Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Original von AndreasM
...
was ich aber nicht bestätigen kann, ist, daß die Türen schwer rausgehen. Wenn die Bodengruppe abgenommen wird, fallen die Türen ja fast von allein raus...
Tja, bei mir klemmte die eine. Jetzt fehlt ein Eckchen vom Scharnier-Nippel. Also falls jemand noch ne Fahrertür von nem 1:43 F-Cab rumliegen hat PN!! :rolleyes:

CU
Gast

Beitrag von Gast »

@cabriomat
Ich frag mal nen Kumpel, der hatte sein Modell-Cab fallen lassen ;) und das dann m.E. zwar lackiert, aber ein neues Modell gekauft, um die defekte Bodengruppe zu ersetzen. Also müßte da noch was übrig sein...

Ansonst hier mein "Kunstwerk"
Dateianhänge
13312.jpg
13312.jpg (71.99 KiB) 1537 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“