Anleitung: Modellauto umlackieren

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab mir zwar die mühe mit dem Plastik hinten gemacht, leider ist mir die Farbe dann doch unter den Tesa gezogen :(
Und diese leicht abgehobene Ecke am Verdeck ist mir erst auf dem Foto aufgefallen ;) Muß ich noch was machen
Dateianhänge
13313.jpg
13313.jpg (78.38 KiB) 1765 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

:thumb: Deiner war vorher schwarz?? Dann geht das super mit der Heckblende. Hät mir auch einfallen können. Würd die Türen noch von innen schwarz lackieren.
Mit der Tür wäre SUPER!!!
Gruß Carsten
Gast

Beitrag von Gast »

*heul*
Gestern hat unser Hund mein Cab vom Fernseher gestoßen (er stürzt sich immer aufs Regal, wenn ein Vierbeiner im Bild erscheint).

Jetzt ist die Beifahrertür rausgebrochen :( vielleicht bekomm ich das mit Heißklebepistole wieder hin, Sekundenkleber geht bei dem harten Plastik ja nicht.

Wegen der Tür hab ich den Kumpel nocht nicht angesprochen, aber vielleicht brauch ich ja jetzt auch ein Teil von ihm ;)

Gruß,
Andreas

PS: ja, mein Modell war vorher schwarz. Und das mit der Türinnenseite werde ich wohl noch machen.
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist übel. Ist aber kein Plastik sondern Gusseisen. Kleben wird nicht halten. Ich hatte bei meiner Tür Hartlöten versucht, kannst aber auch vergessen.
CU
Gast

Beitrag von Gast »

Original von AndreasM
*heul*
Gestern hat unser Hund mein Cab vom Fernseher gestoßen (er stürzt sich immer aufs Regal, wenn ein Vierbeiner im Bild erscheint).

Jetzt ist die Beifahrertür rausgebrochen :( vielleicht bekomm ich das mit Heißklebepistole wieder hin, Sekundenkleber geht bei dem harten Plastik ja nicht.

Wegen der Tür hab ich den Kumpel nocht nicht angesprochen, aber vielleicht brauch ich ja jetzt auch ein Teil von ihm ;)

Gruß,
Andreas

PS: ja, mein Modell war vorher schwarz. Und das mit der Türinnenseite werde ich wohl noch machen.
@ AndreasM

Hi Andreas,

das ist ja echt ärgerlich aber so ist es doch fast immer. Je mehr arbeit und freude man in etwas investiert um so größer ist die Gefahr das es kaputt geht. ;)

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Versucht es doch mal mit "Kaltmetall" (heißt das so??). Ist so ne graue Masse, die man erst kneten muss und dann in einem bestimmten Zeitraum modellieren kann. Wenn die Masse dann ausgehärtet ist, weist sie die gleichen Eigenschaften wie Metall auf. Hab mir damit nen neuen Halter für den Blinker an mein Scheinwerfergehäuse geformt, da die originale Halterung abgebrochen war.

Gruß,

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Ist das so ein Zeugs wie die TESA POWERKNETE?? Damit lässt sich auch sehr sehr viel reparieren und basteln.
Gast

Beitrag von Gast »

Die TESA POWERKNETE kenn ich nur vom Namen. Denke aber mal, das wird so ziemlich das gleiche sein.

Gruß,

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Und wo gibts das Kaltmetall?? Das TESA ist nämlich 1. sauteuer und 2. hat es keine Metalleigenschaften. Wird halt schön hart und klebt überall wie sau. :D
CU
astrio

Beitrag von astrio »

Ich habe das Kaltmetall mal bei "Obi" gesehen.

Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“