[FCAB] Windschott im Kofferraum verstauen

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
astrio

Beitrag von astrio »

Original von Pivo
@ chcabbifahrer
...
ein paar Spuren gibt es da doch rechts und links an der Verkleidung. :D
...
Gruß Frank
die habe ich bei mir im G-Cab auch.

@ chcabifahrer
da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben. Ich habe schon öfters gehört, dass das Windschott beim F nicht in die Halterung im Kofferraum passt (selbst CM schreibt es ja) - du hast jetzt alle vom Gegenteil überzeugt.
Ich hatte bei meinem F kein Original Windschott, sondern ein zweiteiliges von Kamei. Das wurde an den Kopfstützen montiert und blieb immer drin.

Bild

Da gab es keine Probleme mit dem Verstauen ...

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Diese Gummibänder hab ich gar nicht.

Wobei das Windschott aufgrund meiner Basskiste so eh nicht mehr reinpassen würde.

Gruß,

Thorsten
Butch
Auskenner
Beiträge: 167
Registriert: Mo 30. Dez 2002, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butch »

Klasse Anleitung :danke:

Mal sehen ob ich das auch hinkriege.

Frage an die Mods. Kann man solche Anleitungen nicht mal in einer besonderen Rubrik sammeln und veröffentlichen. Dann braucht man nicht immer so lange zu suchen?


Gruß
Butch
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Pivo
@ chcabbifahrer

.....

passt doch aber ein paar Spuren gibt es da doch rechts und links an der Verkleidung. :D
:

Gruß Frank

Das Auto wird hauptsächlich von mir bewegt. Dazu wird es Bewgt von Mutter + Vater+ Bruder... Und wenn die das nicht intus haben ist es nicht Verwunderlich, dass es spuren gibt. Hat sicher auch kratzer von mir aber nur wenige.... Haupsache es Passt rein engegen andren Behautungen..

Alle andren--> Merci für Kompliment

Thor natürlich ausgehnd von einem leeren Kofferaum.. Bei benutzem Umbau.. Ähm ja probieren...

Gruss Markus
Gast

Beitrag von Gast »

@ chcabifahrer
prima Anleitung, genau so gehts!

Allerdings ist der Kofferraum unterm VDK nicht mehr zugänglich. Ich fände es besser, wenn man das Windschott vom Innenraum in den VDK legen könnte. Am besten sogar unter das Verdeck. Aber dafür ist das Windschott einen Tick zu breit oder VDK zu schmal. Die Gurtaufroller stören. Naja.

Auf jeden Fall ist es besser gelöst als beim Golf 3 Cabrio. Da ist der VDK von innen kaum zugänglich und das Loch zum Kofferraum beim Umklappen der halben Rücksitzlehnen deutlich kleiner. Der hat ja auch keinen Kofferraum......
Am schlimmsten ist das Golf 1 Cabrio. Das Loch, das sich auftut wenn man den Heckdeckel öffnet, löst bei Passanten jedesmal ein breites Grinsen aus. Nichtmal eine Sprudelkiste passt da durch. Und die volle Einkaufsklappbox nur mit Mühe und Not. Da lädt man dann gleich auf den Rücksitz.

Dazu fällt mir eine kleine Episode aus meinen Astra F Cab Anfängen ein:
Bevor ich mein erstes Astra F Cab, 1993 nagelneu, gekauft habe, war ich zum Probefahren und Anschauen beim Händler im Ausstellungsraum. Damals fuhr ich ein Golf 1 Cab. Der Händler öffnet im Laufe des Gesprächs den Astra-Kofferraum und ich sehe im Augenwinkel eine tiefe grosse Öffnung - den Kofferraum! Ich bücke mich um das Ende zu sehen und war geplättet von der schieren Grösse. Typisch Opel dachte ich damals und war begeistert. Bis heute. Das Cabrio von der Limo abzuleiten war die genialste Idee, die Opel haben konnte.

:)
Gast

Beitrag von Gast »

Das versuch ich wohl mal. Toll!!!
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Original von Juli
Das versuch ich wohl mal. Toll!!!
Ob er das noch mit bekommt :D
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Wer weiß , wer weiß :)
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Andrea99 »

Ich brech zusammen ... ich fummel das Ding ja auch immer "irgendwie" in den Kofferraum und ärger mich dann (seit 4 Jahren!!!!!) dass man dann nix mehr einladen kann bzw. nur noch mit äußerster Vorsicht Kleinigkeiten, immer mit der Angst sich 'n Loch ins Sch...teure Windschott zu kloppen. HALTEGUMMIS!! Noch nie gesehen, werde ich morgen nachschauen. Wahrscheinlich keine drin, sonst hätte ich längst über deren Sinn und Zweck philosophiert. HA! Sind die geschraubt? Kann man da was "nachrüsten" ?

Wie schön, dass dieser alte Thread wieder hochgeschwappt (worden) ist! Danke!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe diese Anleitung vor ca 2 Jahren entdeckt, nicht gesehen, das es für das F Cab ist.

Also wollte ich ein Windschott für meinen G kaufen, hab im Kofferraum nach den Haltegummis Geschaut und ein Windschott entdeckt :P

*peinlich peinlich*
hatte ich beim Kauf gar nicht gesehen xD
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“