[FCAB] Windschott im Kofferraum verstauen

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Andrea99
...Sind die geschraubt? Kann man da was "nachrüsten" ?...
Auf den Bildern siehts so aus, als wenn die einfach an diese Plastik-Haltepin hängen - ne Nachrüstung sollte somit einfach machbar sein - Pin raus, Gummiband mit 2 Löchern versehen und wieder rein ;)
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Andrea99 »

Neee, kein Pin. Höchst seltsam. Habe nur zwei Abdeckkappen links und rechts, die stehen aber nicht raus, da kann man keinen Gummi dran festmachen ?( Ob das beim Facelift nicht mehr vorgesehen war????

Könnte höchstens die Pinökel aushebeln und dann Gummis drunterfriemeln.

Hm - muss ich nochmal mit dem Schraubenzieher "gucken" gehen.
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

einfach die kappen herrausziehen, den Pin dann durch Löcher einer Gummibandschlaufe,

und Fertig.

Gruß Domi
deek

Beitrag von deek »

Original von Andrea99
... Ob das beim Facelift nicht mehr vorgesehen war????
....
...in meinem Facelift siehts genau wie auf den fotos aus, funktioniert tadellos. ich meine sogar eine beschriebung zur "implantation" von opel irgendwo in den unterlagen zu haben - glaube ein flyer der dem schott beilag?!

frohes "schotten dicht" ;-)
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Andrea99 »

Danke Domi, ja werde ich mal probieren. Muss nur erst Gummiband besorgen.

@deek: Hatte den Wagen ohne Schott gekauft, das hatte ich nachträglich ersteigert, daher war mir anfangs gar nicht klar, wie man das Ding im Auto verstauen kann. Da kam ich irgendwann mit querstellen drauf, dass es in den Kofferraum passt, aber ohne Halterung nahm mir das Ding sauviel Platz weg.
Osiris

Beitrag von Osiris »

Original von Synthesizer
Ich habe diese Anleitung vor ca 2 Jahren entdeckt, nicht gesehen, das es für das F Cab ist.

Also wollte ich ein Windschott für meinen G kaufen, hab im Kofferraum nach den Haltegummis Geschaut und ein Windschott entdeckt :P

*peinlich peinlich*
hatte ich beim Kauf gar nicht gesehen xD
Dafür hättest du glatt ein "I like" verdient. :D
Gast

Astra H TT Windschott verstauen....

Beitrag von Gast »

Hallo!

Beim Astra H TT Frage:

Wie verstaut man da das original Windschott im Kofferraum?

Gibts da auch Halter etc.?

Danke für die Aufklärung!

Grüße aus Österreich

Johann
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du ein Reserverad hast dann wirds schwierig. Da such ich selber grad ne vernünftige Lösung. Ansonsten käme es ja in die Reserveradmulde.
Derweil liegts im Kofferraum, allerdings mit Expander fixiert weils nervt wenns bei jeder Kurve wo gegen knallt.
Evtl lass ich das Reserverad draussen und bau aus Schaumstoff ne Form für die Mulde in die das Schott dann passt.

Beste Grüße
der Heinz
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“