Anleitung zum Batteriewechsel im Zündschlüssel

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

@ zugvogel ... Klasse Anleitung ... hab ich gleich verlinkt auf meiner Webseite mit Tipps & Tricks :) )

:thumb: :thumb: :thumb:
Gruß Tony
Gast

Beitrag von Gast »

@zugvogel
Hallo Marcel,
eine gute Anleitung, die du da verfasst hast. :danke: dafür. :bravo:

Mich wundert es nur, das du es für so kompliziert gehalten hast. ?(

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

@ zugvogel

Hi Marcel,

:danke: für die gelungene Anleitung, die wird früher oder später ja jeder mal brauchen.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

... aber ist das auch für einen Grobmotoriker und Nixweiss wie mir zu schaffen, oder muss man dazu (ge)dope(t) sein? :D

Gruß,
Skippy
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Das kann jeder schaffen. ;)

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hey ho das schafft ja auch ne frau :arbeit:

Hallöle erstmal,
Anleitung ist ja nicht schlecht so lange nicht 2 versuche schief gehen :D
Sonst schauen wir unsere Cabs von außen an :wand: :traurig:
Ne aber mal im ernst habe mich nie damit beschäftigen müsen mein vorheriger Begleiter war ein *F* und hatte dies nicht und somit eine Bereicherung für mich!

@all

Sagt mal wie lange hält so ne batterie im Durchschnitt? Und gehe ich richtig in der Annahme das wenn die kleine LED aus ist die Bat leer is??

LG Sylvia
Gast

Beitrag von Gast »

Erstma: Büdde gern geschehen! Konnt ich mal dem Forum mit ner Kleinigkeit helfen.

Hatte halt bissl Panik etwas zu machen da ich mein Cabbi liebe und mich der Händler eben gewarnt hatte. Weil ich aber in letzter Zeit feststellen musste, das alle Werkstätten in irgendeinem Punkt Pfeifen sind, nehm ich mir lieber ma Zeit am Wochenende und mach des selber.

Ob da Grobmotoriker was kaputt machen können? Hmm, also ich würde mich als selbigen einstufen und habe es geschafft. ;)
Außerdem nehme ich an, dass zum öffnen und Starten des Motors eh nur der Bart mit dem Transponder benötigt wird, der hintere Teil im Gehäuse wird wahrscheinlich nur für die FB benötigt. Die beiden Teile ham ja auch keine Verbindung miteinander. Vielleicht mal in der Mittagspause testen :D .

Bei mir hat der Batteriewechsel leider nicht geholfen, die FB funktioniertleider immer noch nur nach dem Zufallsprinzip.
Daher heißts für mich als nächsten Punkt Taster und zugehörige Kontakte im Schlüssel prüfen... :(
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

@Sylvia: wurde bei 55tKM erneuert.

Greetz
Gast

Beitrag von Gast »

Original von zugvogel
Bei mir hat der Batteriewechsel leider nicht geholfen, die FB funktioniertleider immer noch nur nach dem Zufallsprinzip.
Nach jedem Batteriewechsel sollte man die Fernbedienung neu synchronisieren! Danach sollte es wieser funktionieren!
Gruss CabrioBiene 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von CabrioBiene
Nach jedem Batteriewechsel sollte man die Fernbedienung neu synchronisieren! Danach sollte es wieser funktionieren!
Gruss CabrioBiene 8)
In meinem Fall hat die FB auch schon vor dem Wechsel der Batterie Roulette gespielt, deswegen würde ich das mal ausschließen.


Beschreib doch bitte dennoch mal fürs Forum, wie eine Synchronisation von Fernbedienung und Auto durchgeführt wird.


Greetz
Gast

Beitrag von Gast »

Original von zugvogel
Original von CabrioBiene
Nach jedem Batteriewechsel sollte man die Fernbedienung neu synchronisieren! Danach sollte es wieser funktionieren!
Gruss CabrioBiene 8)
In meinem Fall hat die FB auch schon vor dem Wechsel der Batterie Roulette gespielt, deswegen würde ich das mal ausschließen.
Beschreib doch bitte dennoch mal fürs Forum, wie eine Synchronisation von Fernbedienung und Auto durchgeführt wird.
Greetz
Bevor man die Batterie tauscht würde ich es immer zuerst mit Synchronisieren versuchen, in den meisten Fällen liegt es immer daran das die Fernbedienung nicht funktioniert! Der Sender sperrt sich immer aufgrund zu häufiger Betätigung außerhalb der Empfangsbereichweite automatisch! Hier mal die Anleitung zum Synchronisieren:

Zündung einschalten, Schlüssel mindestens 30 Sekunden im Zündschloß lassen, damit das Steuergerät in den Synchronisiermodus umschalten kann.

Während sich der Zündschlüssel im Zündschloß befindet, eine der beiden Tasten der Fernbedienung kurz drücken. Die Programmierung wird durch einmaliges Entriegeln und Verriegeln der Zentralverriegelung bestätigt!


Durch diesen Vorgang spart man sich so manchen Batteriekauf! ;)
Gruss CabrioBiene 8)
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“