Austausch des Seilzuges im Sitz (G Cab)

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke euch, is ja kein Problem, ich helf wo ich kann
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Flo,

die Anleitung ist wirklich super!
Doch ich hab da noch einige Probleme...ich hab ja Leder im Cab, geht das auch so einfach aufzumachen wie dein Stoff?

Und sehe ich wenn der Seilzug gerissen ist, oder seh ich das gar net, weil das Seil in der schwarzen Leitung ist?

Gruß Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Wie gesagt, ich garantier nur für den G, aber wieso sollte es beim F nicht auch gehen? Ich glaub nicht, dass die Ledersitze anders zusammengebaut sind.

Zu der Frage mit dem Seilzug, erfahrungsgemäß, also bei meinen 4mal wars so, das die Lötstellen gerissen sind, also entweder unten bei den Ösen oder oben beim Haken. Wenn das Seil innen gerissen sein sollte kann man das ganz leicht nachschauen.

Unten bei den Ösen is an der Leitung noch ein Haken, der in den Sitz eingeklippst wird. Den Klipp raus und einfach mal an der schwarzen Leitung anziehen, wenns rausgeht, isser innen ab. Ich hoff, dass is verständlich
Gast

Beitrag von Gast »

Hiho. :)

Hast du was dagegen wenn ich deine Anleitung auf astra-g-anleitungen.de stelle? :)

Natürlich mit Hinweis auf diesen Thread und deinem Nickname. :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hast aber mal Glück, dass ich grad heute hier mal wieder durchschau :D

Klar is kein Problem, habs ja für die Allgemeinheit gemacht und wenns dann noch mehr Leuten hilft is doch super
Gast

Beitrag von Gast »

Super. :) Danke.

Werde ich im laufe des Tages Online stellen. :)
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry für den Doppelpost aber ich wollte berichten das ich es endlich geschafft habe die Anleitung bei mir online zu stellen. :)

http://www.astra-g-anleitungen.de/frequ ... g_cab.html
Gast

Beitrag von Gast »

Schaut gut aus, könntest aber noch die Überschrift ändern, is nicht nur beim G Cab so, sondern eigentlich bei allen G Modellen, also beim normalen G 3-türer auch.
Gast

Beitrag von Gast »

Jau. :)

Hab ich geändert. :)
Gast

RE: Austausch des Seilzuges im Sitz (G Cab)

Beitrag von Gast »

Hallo,
Bei mir war der Sitz nach vorne zum Lenkrad und ich bekam ihn nicht nach hinten. Nun habe ich ihn wieder hinten, weil ich den Seilzug unten mit der Zange hochgehebelt habe. Der Hebel oben lässt sich aber (auch mit Gewalt) nicht raus ziehen. Beim bewegen des Hebels wird nur der linke Seilzug betätigt.

Entweder ist der Seilzug in der Mitte irgendwo gerissen oder aus dem Hebel heraus. Kann das von außen nicht sehen.

Wie bekommt man den Hebel heraus? Hat sich an dem Hebel etwas geändert Bj. 8 / 2004

Ich bin von zwei Zügen ausgegangen?? Sind der linke und rechte Zug oben zusammen? Gehen diese mit einem Haken in den Hebel?

Zwischenzeitlich hat sich die Blende verabschiedet, kann man den Seilzug auch ohne den Hebel rauszunehmen einhacken?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“