GCAB: Hintere Seitenverkleidung ausbauen / dämmen / Boxen tauschen

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Poison

GCAB: Hintere Seitenverkleidung ausbauen / dämmen / Boxen tauschen

Beitrag von Poison »

Hallo liebe Bastler!
Hier ist sie nun, die Anleitung zur Demontage der hinteren Seitenwand.

Als erstes werden zwei Schrauben aus der Rücksitzbank raus geschraubt. Dafür braucht ihr einen speziellen Sternschlüssel! Bekommt man aber in jedem Baumarkt. Versucht es nicht mit falschen Werkzeug, DIE Schrauben stehen in keinem Opelcomputer! Ich habe diese Erfahrung vor zwei Jahren gemacht! Denn der Vorbesitzer hatte diese dermaßen misshandelt, das ich mir gedacht habe ich kaufe mir die einfach neu :D

Nachtrag vom 19.07.2019:
Da alle Fotos durch den Umzug verloren gegangen sind, habe ich hier Fotos gepostet:

viewtopic.php?p=332379#p332379

Außerdem hat Eric auch neue Fotos zur Verfügung gestellt:

viewtopic.php?p=442640#p442640

und folgend:

viewtopic.php?p=442641#p442641

Gruß Jürgen
Poison

Beitrag von Poison »

Danach löst ihr die Schrauben der Seitenwand an der Rücksitzlehne. Es sind zwei Stück
Poison

Beitrag von Poison »

Am besten geht das mit einer Knarre mit Verlängerung.
Poison

Beitrag von Poison »

Danach klappt ihr die Gummilasche am verdeck hoch. Darunter ist eine Schraube die gelöst werden muss. Ob das wirklich ein MUSS ist, könnt ihr bitte vorher nocheinmal überprüfen! Passieren kann nichts, aber warum sollte man sich mehr arbeit machen? :D
Poison

Beitrag von Poison »

Und hier das Zweite dazugehörende Bild!
Poison

Beitrag von Poison »

Eine Schraube wird hier noch gelöst.
Poison

Beitrag von Poison »

Nun löst ihr an der Tür die beiden Gummistopfen und die kleine Schraube. Ganz vorsichtig. So das ihr das Gummi nicht beschädigt.
Poison

Beitrag von Poison »

Die Gummilippe kann ganz einfach abgezogen werden. Auch das befestigen ist am Ende ganz einfach.
Poison

Beitrag von Poison »

Nun könnt ihr hier mit einem leichten Ruck die komplette Seite lösen. Aber Vorsicht, die obere Gummilippe ist immer noch mit dem Wagen verbunden. Passt auf das sie nicht reißt. Man kann sie auch abmachen, aber es ist etwas schwerer diese wieder zu befestigen.
Poison

Beitrag von Poison »

So sieht es dann am Ende aus.
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“