Soundsystem, was muss man beachten wie stelle ich es ein!

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Poison

Beitrag von Poison »

Ahhh...

Danke für die schnelle Antwort, damit hätte ich nun zu so später Zeit nicht mehr gerechnet! Ja, die Matten bzw. ähnliche verbaue ich auch bei mir. Bei mir werde ich sie auf das Blech Fixieren. Da kann wirklich keine Folie vibrieren.

Doch auf die Türpappe werde ich diese matten wohl nicht kleben.

erstens habe ich dafür dann wohl zu wenig matten und zweitens wird das beim G sicher zu dick!

Ich werde mal schauen. schreib nicht schaumstoff, das könnte jemanden verwirren der das selbe vor hat. wen man normalen Schaumstoff verwendet, saugt der Feuchtigkeit auf und gammelt dir ALLES weg :D Um von Schimmel und anderen Krankheitserregern gar nichts zu sprechen.

Schönen dank! Da wäre ja schon jemand ohne Folie!


Gruß,
André
Gast

Beitrag von Gast »

@ A_Poison
Ich habe meine Folie zum Dämmen des Bleches unten und an den Seiten gelöst und übers Fenster gehangen und dann hinterher wieder festegeklebt und mit klebeband geflickt.
Poison

Beitrag von Poison »

Hast du sie dann nict mit Siliconkleber wieder richtig abgedichtet?
Oder hat der alte Kleber noch gehalten?

Geflickt mit Klebeband... Ich hoffe ich muss nichts flicken, denn sobald die Folie einen Riss bekommt fliegt die raus. Mit Klebeband, welches auf jedenfall vibriert , will ich nichts zu tun haben müssen ;)

Auch dir danke...

Nun steht es eins zu eins!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube das läuft wieder auf eine Glaubensfrage hinaus :rolleyes:
Im Hifi Forum steht auch meistens, dass man die Folie wieder dran kleben soll. (Bei mir hätte sie wieder mit dem alten Kleber gehalten, wenn ich sie nur ein oder zweimal abgelöst hätte)

Aber von der Folie her vibriert glaube ich nichts bei mir, dazu müssten hier aber noch viele andere etwas sagen können; Ich bin ja nicht der einzige der ein neues FS eingebaut hat ^^

Mach einfach mal einen Test mit dem Gartenschlauch und schau was in der Tür dann alles nass wird ;)
Poison

Beitrag von Poison »

:D Es ist immer so schwer in die Halle einen Gartenschlauch zu legen ;) Ausserdem weiß man doch, dass wenn man die Scheiben runter fährt, die Feuchtigkeit nach innen (hinter die Folie) dringt.

Nagut, ich glaube ich werde das morgen einfach spontan aus einer Laune herraus entscheiden! Ich werde berichten was ich gemacht habe.
Poison

Beitrag von Poison »

Falls ihr mal einen Überblick für gutes Soundequipment Bekommen möchtet, kann ich euch die Seite http://www.caraudio-store.de empfehlen. Dort habe ich meine Boxen und Dämmmaterialien besorgt und sie waren wirklich sehr nett und zuvorkomment. Tipps und tricks gab es bei der Abholung auch so das der Service von Anfang bis Ende wirklich sehr zu empfehlen war.

Die Seite ist immer mit den besten Systemen bestückt und der Preis ist auch nicht übertrieben.

Gruß,
André
Gast

Beitrag von Gast »

Eine kleine Anfängerfrage würde ich noch gerne stellen...bzw. es sind 2 O:-).

1.) Angenommen ich kaufe mir für ~100€ Frontboxen, reicht es wenn ich die durch die jetzigen einfach ersetze ? ...Das bedeuted das die von Opel vorgelegten Kabel bestehen ....
Betrieben wird es von einem 4x50w kennwod radio. Nicht mehr, nicht weniger. ( und was bringt es, wenn ich noch eine Endstufe dazwischen schalte ? ).

2.) Bringt eine Endstufe an den jetzigen Opelboxen schon etwas, oder eher nicht ?



Die Endstufe ist auch nur für die vorderen, bzw. auch noch für die hinteren Boxen.

Einen Subwoofer möchte ich nicht einbauen.

mfg
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“