Verdeckklappe Kostenlos in Wagenfarbe ändern

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

@poison

Hallo André,

eine super Anleitung mit tollen Bildern dazu. Damit sollte es auch einer wie ich schaffen, die Folie runterzumachen.

Eine Überlegung ist es schon wert, die Folie hat sich zwar bislang nicht und nirgends gelöst, jedoch was mich an dieser nervt ist, dass sie total verschmiert/verdreckt/fleckig ist.

Aber ob ich das Risiko eingehe, dass eventuell viele Lackfehler drunter sind, wenn überhaupt Lack dort ist ?(, weiß ich noch nicht.

Aber die Idee ist Klasse und gefällt mir optisch bei Dir auch sehr gut!

Grüße nach Hessen
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cabriodriver
Eine Überlegung ist es schon wert, die Folie hat sich zwar bislang nicht und nirgends gelöst, jedoch was mich an dieser nervt ist, dass sie total verschmiert/verdreckt/fleckig ist.
Schon mal mit Kunststoffreiniger versucht?

Jörg
Poison

Beitrag von Poison »

@all

:danke:


@Schnuffelino

So sehr reflektiert das ganze nun auch nicht. Ich nehme mal an zwei drei Fahrten und es fällt mir gar nicht mehr auf.


@cabriodriver und alle die der Farbe wegen unsicher sind

Meistens lösen sich doch so oder so die kleinen Kanten unter den Deckel. Da kann man dann doch sehen ob die Klappe lackiert ist. Wenn dort kein Lack sein sollte, dann klebt man es mit Karoserie Kleber wieder fest ;)

Es grüßt euch alle,
André
Gast

Beitrag von Gast »

@ A_poison...klasse Anleitung und super Idee zum "kostenlosen" Aufwerten (natürlich nach Geschmack) des Cabrios...gefällt mir echt gut!!

gruss
basti
Gast

Beitrag von Gast »

Tolle Anleitung!!!:thumb:

http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... r=0&page=2
Ich hab meine Folie schon seit längerem los und find´s echt schöner. Das mit der Spiegelung ist Gewöhnungsache, mich stört´s nicht, außerdem wird´s bei geschlossenem Verdeck etwas heller im Cab..... :D
Gast

Beitrag von Gast »

@ A_Poisen

Habe heute in Hannover ein offenes geparktes G-Cab gesehen, wo auch die schwarze Folie ab war.

War auch in silber mit Navi-Antenne genau wie Deins. Sah wirklich nicht schlecht aus.

Ich glaube bei meiner dunklen Farbe würde das bestimmt nicht so gut aussehen (Saturn Blau). Außerdem wer weiß, was da für Lackfehler zum vorschein kommen. Daher laß ich lieber meine Finger weg.

Gruß,

Riemac
Gast

RE: Verdeckklappe Kostenlos in Wagenfarbe ändern

Beitrag von Gast »

... sooo, ich hab micht jetzt auch mal drangemacht die schwarze Folie abzulösen (tat sie eh schon an ein paar Stellen)... und das Ergebnis:

GEIL !!!

Nachdem abziehen der Folie noch ein paar Kleberrückstände entfernt und poliert und gewachst :D Glänzt wie nagelneu das Teil. Es sind nur 2 kleine Lackierfehler (1mm) auf dem gesamten Deckel, die man aber im Normalfall nicht sieht (auser man kommt mit der Lupe *g*) !!!


Vielen Dank für die Anleitung! Klappt wunderbar!

Zeitbedarf: ca. 2 Std. (inkl. Plaudergespräche mit der gesamten Nachbarschaft was ich da mach *ggg*) :rolleyes:

Verlust: ca. 2mm Haut am Finger, durch verbrennen mit dem Föhn *gg*

Bei Bedarf können Bilder folgen, sieht aber genau so aus wie A_Poison`s Cab (Silber halt *g*)

Gruß Tony :) )
Poison

Beitrag von Poison »

Super, endlich mal jemand der meine Anleitung nachgemacht hat :D

Die Spiegelung nimmt man nach ein paar Tagen nicht mehr war.

@Riemac
Bei dunklen sieht das nicht so gut aus? ;) Bei dem ich es zuerst gesehen habe war schwarz und das sah genial aus! (Tapsie)

Liebe Grüße,
André
Gast

Beitrag von Gast »

Habe eben mit grossem Interesse die tolle Anleitung gelesen. Da ich auch einen Schwarzen habe, interessiert mich sehr, ob inzwischen weitere Erfahrungen im Forum vorhanden sind?
Weiss mittlerweilen jemand weshalb das überhaupt angebracht ist ab Werk? Vibrationen oder ähnliche Erscheinungen? Sind noch andere Erfahrungen vorhanden?

Kann gut sein, dass ich mir das im nächsten Sommer auch gönne wenn alles nicht mehr so fabrikneu ausschaut.

Gruss Felix.
Poison

Beitrag von Poison »

Die Folie ist wohl hauptsächlich wegen der Spiegelung in der Heckscheibe aufgeklebt worden. Denn das ist der einzige Nachteil den ich bisher gefunden habe.
Es klappert nicht, es wird nichts undicht und am Mechanismuss ändert sich auch nichts. Wenn du dir deine Folie mal genauer anziehst, so wirst du auch schnell sehen das sie nirgends Kontakt mit anderen Karosserie Teilen. Halt nur mit dem Deckel und dort wo sie unter steckt. ("Dichtung" wo das Verdeck auf liegt.)

Ich nehme mal an das es ohne Folie geplant war und dann wegen der Spiegelung geändert wurde.

Aber reine Spekulation!

Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“