Verdeckklappe Kostenlos in Wagenfarbe ändern

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

@ A_poison

Hi Andre,

mal wieder ein klasse Beitrag von Dir aus der Rubrik "Zugeschaut und Mitgebaut". :respekt: :bravo:

Ich denke viele G Fahrer werden sich darüber freuen es gab ja hier schon mal User die das Teil zum Lackierer gebracht haben, um es in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

Aber eine Bemerkung muß ich machen, das auf dem zweiten Foto ist keine Wasserpumpenzange sondern ein Rollgabelschlüßel oder auch Engländer das ist eine Wasserpumpenzange:

Gruß Frank (der Oberklugsch.....) :prof: :flucht:
attachment-7694.jpg
attachment-7694.jpg (26.05 KiB) 1348 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@all

Die Sache hat nur einen kleinen Haken !

Es gibt dann in der Heckscheibe eine Spiegelung der Klappe !

Gruß
Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Hi.

Klasse Anleitung.

Was mir aber nicht ganz klar ist: wo ist der Pferdefuß dabei?
Opel bzw. bertone gibt ja nicht umsonst Geld aus eine wetterfeste Folie zu verkleben.
Also hat die irgend einen Zweck. Doch welchen?

Tschö
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

@BBF

Ich denke die Antwort hat Cabrioman schon oben gegeben, es wird wohl wegen der Spiegelung sein.

Denn wenn man dann vielleicht mal beim Rückwärtsfahren nach hinten rausschauen will sieht man wahrscheinlich nur sehr schlecht da sich dort die Klappe spiegelt ?(
Poison

Beitrag von Poison »

@Pivo
Ja, aber ich habe auch zusätzlich Maulschlüssel geschrieben. (Aber in wirklich keit wusste ich nicht wie das Ding heißt) Aber eine Wasserpumpenzange kenne ich - und einen Maulschlüßel in der Größe hatte ich nicht.

@BBF
Ja genau, der Lack spiegelt in der Scheibe! Sieht ein wenig wie beschlagen aus wenn man in den Rückspiegel schaut. Aber das ist nicht weiter schlimm.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

die Anleitung hast du mal wieder schön hinbekommen :yes:!

Nur war es nicht so, dass einige (oder jemand) seine Verdeckklappe komplett lackieren hat lassen müssen? Oder ist die Klappe auf jeden Fall lackiert? Nicht, dass sich jetzt jeder die Folie runterreisst und bei jedem dritten kommt unlackiertes Blech zum vorscheinen...?!?

Ansonsten :goodjob:. Werde es evtl. auch versuchen!

Gruß
Florian
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Hallo André

Mensch das ist ja mal wieder eine super Bastel-Anleitung :thumb: und :respekt:
Echt klasse dass du das hier so schön dokumentiert hast, das wird bestimmt einigen Leuten weiterhelfen :yes:

Gruß
Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

@ A_Poison

Hallo Andrè,

besten Dank für die (wie immer) gelungene Anleitung.
Mir ist die Spiegelung bei einem silberfarbenen Auto allerdings zuviel.
Aber egal, wenn es zu sehr reflektiert, kann man ja anschließend bei Opel eine schöne, schwarze Folie draufkleben lassen. :D


Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Schnuffelino
@ A_Poison

Hallo Andrè,

besten Dank für die (wie immer) gelungene Anleitung.
Mir ist die Spiegelung bei einem silberfarbenen Auto allerdings zuviel.
Aber egal, wenn es zu sehr reflektiert, kann man ja anschließend bei Opel eine schöne, schwarze Folie draufkleben lassen. :D


Gruß Michael
... oder hättest Dir mal besser eine andere Farbe ausgesucht (rot vielleicht ;) ? )

@Andre

Super Anleitung, klasse gemacht. Werde ich genauestens befolgen, falls meine Folie sich mal lösen sollte ... :thumb: :bravo:

LG
Angelika
Gast

Beitrag von Gast »

@ A_Poison

Hallo André,

dazu sage ich nur :thumb: :thumb: :thumb:!

Gruß,
Skippy
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“