Kofferraumbeleuchtung

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von BL8
...
@ skorpion
Optisch finde ich deine Lösung ja ganz ok, kann ich mir aber kaum vorstellen, das diese Kofferraumbeleuchtung den Kofferraum beleuchtet.

@agenda / skorpion
Wenn es irgendwie möglich ist, macht doch bitte mal ein zwei Bilder in der Dunkelheit und geöffnetem Kofferraum. Das würde mich sehr interessieren.

Gruß
... so also der Kofferraum wird sicher nicht voll ausgeleuchtet... sogar weniger wie die Funzel die von Opel eingebaut ist... aber das liegt schon daran das ein blaues Licht weniger Lichtausbeute gibt wie ein weißes (das von Opel) bezüglich noch blauer werde ich mich evtl. morgen nochmal an meinen Kofferraum begeben und unten in die Verkleidung des Kofferraums nochmal welche einbauen... (mein erstes Auto war ein Tigra Bj.95 und da hatte ich 25 LED`s drinen... und da konnte ich keine in die Heckklappe bauen :D )

wegen dem Bild in der Dunkelheit kann ich dir eins machen wenn alle LED`s eingebaut sind... aber LED`s auf einem Foto sieht man nicht so gut aber ich geb mal mein bestes :D

PS: Mein Vorgängerauto war eine Fiat barchetta und hatte gar kein Licht im Kofferraum, also ich bins gewohnt nix oder nicht viel zu sehen... ich hab auch noch eine Maclight im Kofferraum :D

Gruß Tony
Gast

Beitrag von Gast »

@ wänna
Probleme bzgl der Wärmentwicklung der Leitungen selber, treten wenn überhaupt nur im Falle eines Kurzschlusses auf. Spätestens dann solltest du mal nachgucken, wo der Fehler liegt ;)

@Skorpion
Hast du denn die Originalleuchte eigentlich immernoch angeschlossen oder ist die ohne Funktion?
Ich hatte das so verstanden das die bei dir Joachim nicht mehr leuchtet, richtig?
Mir ginge es hierbei darum das der Kofferraum eben auch gut, jedenfalls besser als vorher, beleuchtut wird, und nicht noch schlechter als vorher.

Bei den Bildern mußt du die LEDs (meinetwegen) garnicht mit draufhaben, ich möchte viel mehr die Ausleuchtung sehen.

Bisher ging es bei mir auch ganz gut mit der Originalbeleuchtung, aber eine Verbesserung ist man doch nie abgeneigt ;)

Gruß
EDIT: Dann hättest du jmd anderen
Gast

Beitrag von Gast »

@ wänna
Probleme bzgl der Wärmentwicklung der Leitungen selber, treten wenn überhaupt nur im Falle eines Kurzschlusses auf. Spätestens dann solltest du mal nachgucken, wo der Fehler liegt
@BL8
wenn ich dich nicht hätte... :lachtot:

Mir gings aber eigentlich um die Stomaufnahme des Halogenstrahlers.
weiß dass jemand?

Edit: Macht bei meinen Halogenern 1,7 Ampere. Wieviel Watt haben die Originalen???
Gast

Beitrag von Gast »

@ BL8

... deshalb werd ich noch mehr reinbauen :D brauchen ja kein Strom und die vorgesehenen Kabel reichen leicht aus...

Die original-Opel-Funzel *g* hab ich abgeklemmt einfach und die Kabel, wie auch Argenta Rossa für die neue Beleuchtung verwendet

Gruß Tony
Gast

Beitrag von Gast »

Fotografieren ist schwierig. Mit Blitz ist´s uninteressant und ohne schlecht zu erkennen. Aber ich werde es nochmal versuchen.....
Die Lichtausbeute ist einwandfrei und kein Vergleich zur Originalbeleuchtung, die ja wohl vom Friedhof abgeguckt wurde.:teufel:

Originalbeleuchtung habe ich wie schon erwähnt abgeklemmt. Wäre auch Energieverschwendung da man sie sowieso nicht wahrgenommen hätte.
Um noch einmal auf das Thema Strom ziehen zu kommen, da hatte ich bisher keine Probleme und außerdem ist ja die Beleuchtung abgesichert! Ich hab aber meinen Kofferraum auch keine Stunde offen, ganz normal halt. Einladen, Ausladen - fertig ca. 10 Minuten max.!
Und bisher auch noch KEINE Brandschäden. ;)
Verbaut hab ich die Lampen schon vor ca. einem Jahr......und es sind immer noch die ERSTEN!
Gast

Beitrag von Gast »

Meinen Kofferraum habe ich mit 2 in Chrom gefasste Seitenbegrenzungsleuchten, die mit jeweils 3 blauen LEDs bestückt sind, beleuchtet. Montiert sind diese jeweils rechts und links an der Seitenverkleidung. Mit den 4 blauen LEDs oberhalb des Kofferraums ist die Beleuchtung einfach nur:thumb: ;)
Gruss CabrioBiene 8)
Gast

Beitrag von Gast »

sooo... wie schon angekündigt hab ich mich heute an meinen Kofferraum gemacht
und nach 3 Std. Bastelei funktioniert alles :D

es wurden weitere 9 blaue LED`s in den Kofferraum gebracht...
diese sind an der Kofferrauminnenwand und strahlen in das Kofferrauminnere... (Bilder folgen!!)
fireblader68

Beitrag von fireblader68 »

Da ich Aufgrund des Soundausbaus bei meinem F-Cab ein Brett vor die
Originalleuchte gebaut habe musste ich eine Hallogenleuchte verwenden.
Das Brett ist mit Boxenstoff bezogen und die Leuchte sitzt drin wie in
einer Decke. Bis heute hält sie und mit der Hitze gab es auch keine Probleme.

Man sollte aber bei Beladen darauf achten das nix an die Lampe kommt,
da sie schon sehr heiß wird....also beim Fahrten auf Treffen nicht den
Schlafsack o. ä. drankommenlassen.
Gast

RE: Kofferraumbeleuchtung

Beitrag von Gast »

...so Bilder gemacht... nur "dimmt" meine Digicam immer das Licht... also es strahlt viel weiter wie auf den Bildern gezeigt und man sieht auch was im Kofferraum :D nur eben auf den Bildern nicht so gut rüberzubringen... LIVE anschaun
(Öffnungszeiten des Kofferraums, täglich von 22 Uhr - 24 Uhr *ggggg*)

Bild ist nicht mehr verfügbar!

Bild ist nicht mehr verfügbar!

Bild ist nicht mehr verfügbar!

PS: Ich hab das ganz rechte LED immer nicht mit aufs Bild bekommen
*bin nich so groß* :D also es sind insgesamt 9 LED`s unten

Gruß Tony
Gast

Beitrag von Gast »

@Skorpion200
Die Idee ist nicht schlecht, doch solltest Du bedenken, das die LEDs ziemlich ungeschützt der Beladung des Kofferraums ausgesetzt sind und die "Dinger" sind sehr empfindlich! ;)
Gruss CabrioBiene 8)
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“