Verdeckdeckelfixierer selber bauen

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Antworten
Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3130
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Verdeckdeckelfixierer selber bauen

Beitrag von JR__ » Sa 29. Jul 2017, 13:44

Da ich immer wieder sehe, dass kaum jemand den Orginalfixierer für den Verdeckdeckel hat (wie ich auch in meinen neuen Cabrio nicht), habe ich mir einen entsprechenden Halter selber "gebaut".

Gebaut ist etwas viel gesagt. Ich habe einen Baumarkt üblichen Kabelkanal 2000mm (15x15mm) auf 313mm gekürzt. Der offene Kabelkanal lässt sich nun um die Schubstange des Hydraulikzylinders legen, und der dann aufgeklipste Kabelkanaldeckel verhindert das Abrutschen. 313mm ist etwas länger als die Schubstange - ich setze den Halter nun unten auf der Oberseite des Hydraulikzylinders Außengehäuses. Oben geht der Kabelkanal bis zum Deckel. Somit gibt es kein Spiel im Deckel, und er ist maximal geöffnet.
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“