G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
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JR__
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Beitrag von JR__ »

Den Eisenkern am besten in der gleichen Lage in den neuen Verschluss einstecken...
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JR__
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Beitrag von JR__ »

... und mit einem Schraubstock eindrücken
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo JR,

ich werde morgen die Verdeckklötze meines Cabs tauschen. Ich habe nur eine kleine Frage zur Wechselposition des Daches, also die Endlage des Daches im Verdeckkasten um die Tauscharbeiten durchzuführen.
Muss ich das Dach manuel wie in deinem Video verfahren oder kann ich es normal über die Elektrik machen? Noch ist bei mir nichts gebrochen und alles funktioniert ohne Probleme...bis auf die Risse.
Gruß
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virtuellerfreund
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Beitrag von virtuellerfreund »

Das kannst Du elektrisch verfahren.
Stop einfach bevor die Abdeckung runterfährt.
Sichere dann den Zylinder, damit die Abdeckung sich nicht
absenken kann.
Biete:
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Gast

Beitrag von Gast »

Besten Dank für das Feedback.
Wenn getauscht kann also auch wieder alles elektrisch zurück verfahren bis zum Schließen.
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virtuellerfreund
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Beitrag von virtuellerfreund »

Dem sollte nichts entgegen sprechen.
Wenn Du die Montage sorgfältig durchgeführt
und die Einstellung korrekt sind.
Biete:
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JR__
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Beitrag von JR__ »

Richtig. Zum Blockieren des Verdeckdeckels hat Opel dem Cabrio eine schwarze Plastikleiste mitgegeben, die auf die Stange des Hydraulikzylinders gedrückt wird. Leider wussten die meisten Besitzer nicht wozu dieses Teil ist, und haben es entsorgt...

Ich nehme immer einen Kunststoffbesen, der in der Stocklänge eingestellt werden kann.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Hat alles super geklappt! :D
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virtuellerfreund
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Beitrag von virtuellerfreund »

Na dann auf ein Schumacher in Düsseldorf :prost2:
Biete:
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tobikuli

Beitrag von tobikuli »

Hallo,

meine Name ist Tobias und ich komme aus dem Raum Düsseldorf. Ich fahre ein Astra Cabrio BJ 2002.

Nachdem sich letzte Woche ein Hydraulikschlauch vom "Fitting" gelöst hat, ist mir gestern beim erneutem manuellen Öffnen des Verdecks der Kunststoffklotz auf der Beifahrerseite kaputt gegangen und nun schließt das Verdeck deshalb rechts nicht mehr ganz.

Daher bräuchte ich bitte eure Hilfe:

Kann ich das Dach vollständig schließen wenn ich die Kunststoffblende abgenommen habe (Ohne den Klotz zu tauschen)?

Kann man die Aluklötze zur Reparatur immer verwenden oder hängt das vom Bruch/Riss der Kunststoffklötze ab?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Tobi
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