Bassbox passend für das Astra G Cabrio

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Poison

Beitrag von Poison »

Befestigen kann man es mit dem originalem Band.
Aber auch wenn es nicht befestigt wäre, dass ding ist federleicht und sitzt fest in der Durchreiche. Bei einem Unfall würde das glaube ich keinen Schaden anrichten können. Aber die Bedenken sind schon berechtigt. Ich suche nämlich auch schon einen passenden Klipp für den originalen Klipp am Band für das Kissen :D
Dann sollte gar nichts mehr passieren :)

Gruß André
Gast

Beitrag von Gast »

Saubere Arbeit und sieht gut aus.:thumb:

Ich hätte IHN dann im "ON Modus" aber lieber ohne Abdeckung, paßt wegen des roten Randes bestimmt Super zu meiner Innenausstattung!
Gast

Beitrag von Gast »

@ A_Poison

Hi Andre,

klasse gemacht Du entwickelst Dich ja noch zu unseren Forums Bastler und das ist bestimmt nicht negativ gemeint.

Gruß Frank
Gast

Subwoofer aus kiste umbauen, aber wie

Beitrag von Gast »

Hi,

wie sieht das aus, habe von ACR den Emphaser in der Cabrio Bassbox sitzen, und wollte mal fragen, ob ich den auch in die klappe bauen kann, und wie sich das verhält, wenn ich da nur so eine halterung wie auf den bildern ist baue, oder ob es besser ist, eine ganze kiste zu bauen die da genau rein passt ...

weil mit dem ding im kofferraum hat das zwar gut bums, aber irgendwie klappert alles, und es kommt nicht das meiste innen an ...

mir gefällt diese idee sehr gut, und auch das kissen nachzubauen ist eine super idee ! ! ! !

aber wie baue ich den emphaser aus der kiste am besten um ???
Poison

Beitrag von Poison »

Hallo!

Also es gibt mehrere Möglichkeiten. Z.b. hat Melli eine fertige Bassbox direkt vor das Loch geschoben und befestigt. Das hat richtig bumms. Bei mir ist der Bass Free-Air verbaut, auch das ist eine Möglichkeit. Hat aber leider nicht so viel bums wie der von Melli. (Wobei ich sagen muss, Melli hat auch noch Kickbässe in seiner Front verbaut)

Das klappern und Dröhnen musst du mit Dämmatten bekämpfen ;) Das habe ich auch noch vor mir. Bei mir schäppert zwar nicht der Kofferraum, dafür aber die hintere Seitenverkleidung.

Also schraub doch ersteinmal die Klappe raus und schau wie der Bass so in das Loch passt. Das positive an meiner Version ist, das der Bass direkt ins Innere drück und man keinen Platz im Kofferraum verschwendet. Sogar mein Windschott kann ich mehr oder weniger an seiner originalen Stelle einschieben. Es ist dann leider nur an einer Seite Fest verankert, da es schräg liegt.

Naja... Am Ende musst du dich halt selber entscheiden.

Gruß,
André
Gast

Beitrag von Gast »

hi
hier mal meine Anlage.
Die Kiste ist 30cm*30cm*90cm.
Sie ist von innen mit dem Bassreflexkanal verschraubt.
Die Kiste bekommt man so in den Wagen ohne irgendwas auszubauen.
Verbaut sind 2*10" Rockford Fosgate Power T1 ( 2*600 Watt RMS / 1200 Watt max)
Verstärker ESX 1600.5 Er leistet auf dem 5. Kanal 900Watt RMS.
Die woofer können zwar mehr vertragen aber es reicht Bild
Hatte schon mehrere Anlagen im Auto. Free air und so ne Sch****.
bringt aber alles nix. Das ist jetzt das richtige.
Aso der ganze Druck geht in den Innenraum. Der Kofferraum vibriert kein bisschen.
Gruss Patrick
Dateianhänge
8083.jpg
8083.jpg (61.08 KiB) 2205 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

danke andre,
werde das mal versuchen, erst nur die klppe rausnehmen, ggf, werde ich den dann mal freeair einbauen, und wenn sich das nicht anhört, weiß ich auch nicht, dann uss es wohl so bleiben wie es ist ...

aber einen vorteil hat es so wie es jetzt ist, das windshott pass immernoch problemlos in die orginal vorichtung ....

na ja, werde dann jetzt wohl mal nen bißchen sägen gehen ...

Ricoh,
deine Anlage gefällt mir auch ganz gut, aber ich wollte nicht mehr geld ausgeben... muss irgendwas mit den vorhanden sachen anfangen ... und dazu gehört nur die kiste und nen paar mdf platten inner garage ...

danke ...
Gruß
Andreas

________________________________
http://www.opel-dream-team-hagen.de
Gast

Beitrag von Gast »

@ Hallo ,

ich habe im neuen Konradkatalog etwas für das Cabrio gesehen.
Es ist ein JBL Board mit drei 25Boxen und integrierter Endstufe .
Es hat die Masse 1000mm x370mmx160mm.
Es soll 500Euro kosten.

MFg Ralf
Poison

Beitrag von Poison »

@Roadrunner

Den Cabrio Subwoofer...

So etwas habe ich schonmal vor 1 1/2 Jahren gesehen. Wenn du mich fragst ist soetwas blödsinn. Und wenn das dann noch 500 Euro kosten soll :rolleyes: Für 500 Euronen hätte mir ein Profie ein Bantangehäuse incl. Bass gebaut. Der hätte dann richtig Druck in den Innenraum gedrück :D

Aber das war mir zu teuer.

@redzack

Wenn das mit dem Free Air nicht reicht, kannst du ja immer noch ohne Probleme Einen Kasten an den jetzt gebauten Rahmen bauen. Ich habe mir Programme gedownloadet mit welchem man das Volumen berechnen kann für so eine Box. Doch nach meinem doppelten Boden wäre dann fast mein ganzer Kofferraum drauf gegangen. Da habe ich mir dann gedacht das nun diese 30/40 Liter auch nicht mehr viel ausmachen.

Mir reicht das Freeair system. Aber ich wollte auch "nur" einen verbesserten Klang der gesamten Anlage erreichen.

Gruß,
André
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,
ich habe mir mit Interesse deinen Bericht durchgelesen. ich war lange auf der Suche nach der richtigen Soundanlage für mein Cab. Zuerst habe ich eine Verstärker/Woofer kombination von MacAudio gewählt, müsste aber feststellen, das mit 250 Watt RMS einfach zu schwach sind. Wenn ich offen mit 80 - 100 km/h auf der Landstrasse fahre, dann habe ich nicht mehr viel von gutem Sound gehört.
Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden, eine etwas stärkere Kombination zu verbauen. Mit ca. 350 Watt RMS und 1,2 KW max. Leistung ist die Infinity Anlage wesentlich durchschlagskräftiger.
Für alle die sich wundern, wie solch eine hohe diskrepanz zwischen RMS und Max. Leistung entsteht:
durch verbauen von hochwertigen einzelteilen hat es Infinity geschafft, diese Max. Leistung zu gewehrleisten. Dies muss man leider aber auch bezahlen.

was mich interessieren würde, bekommst du dein Windschott noch in die Halterung, wenn dein Woofer drin ist?
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“