Bassbox passend für das Astra G Cabrio

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Poison

Beitrag von Poison »

@Cab1.8

Ich habe im Sommer immer mein Windschot im Kofferraum. Im Winter steht es im Keller. Mit der Unterbringung gibt es bei mir schon ein kleines Problem. Den dort wo der Magnet sitzt drücken die beiden Halterungen in der Mitte des Windschottes gegen, so dass ich es nicht ganz reinschieben kann. Aber ich schiebe es etwas schief rein, so kann ich eine Seite in die Halterung stecken und die andere Halterung passt nicht. Haltet tut das ohne Probleme. Auch sonst gibt es bei mir da durch keine Nachteile.

Um dieses "Problem" zu lösen habe ich mir schon überlegt einen Adapter für die Halterungen des Windschotts zu basteln. Aber so wichtig und dringend ist es nicht. Es geht halt auch so.

Gruß,
André
Poison

Beitrag von Poison »

Noch etwas...

Die zweite Seite habe ich anfangs mit einer Seilspinne (Gummiseil) befestigt, aber das habe ich aufgegeben es hält nämlich genau so gut ohne diese absicherung.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke dir, ich werde mal schauen, ob ich eine ähnliche Lösung hinbekomme
Poison

Beitrag von Poison »

Viel Spaß und viel Glück!

Lass dein Ergebniss mal blicken ;)

Gruß,
André
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo auch, muss das Thema mal wieder rauskramen

Wollt mir auch wieder nen kleinen Woofer in den Kofferraum machen, hab echt nix gegen den Serienklang der Boxen, aber der Bass fehlt halt noch ein bisschen. Bin von meiner alten Anlage ein bisschen geschädigt.

So jetz meine Frage, ich wollte mir nen doppelten Boden in den Kofferraum legen, so nach A_Poison's Anleitung, nicht das ich abkupfern will, hatte das vorher schon überdacht. Und dann in die Reserveradmulde den Sub und die Endstufe im doppelten Boden versenken, so dass halt nix vom Kofferraum verschenkt wird. Hab in anderen Threads schon gelesen, dass nicht viel von Freeairwoofern in der Mulde gehalten wird. Is das wirklich so schlimm?

Dann kommt noch ein bedenken bezüglich des Windschotts dazu, scheppert das nicht, wenn man nen Woofer drin hat?

Weitere Idee wär halt dann das mit dem Skisack, aber soll man da dann ein geschlossenes Gehäuse oder wieder Freeair verbauen?

Fragen über Fragen, ich hoff ich nerv nicht und stell nicht Fragen, die schon beantwortet wurden, hab mir gestern so ziemlich alle Threads zu dem Thema mal durchgelesen.

Und vielleicht gibts jetz schon mehr Erfahrungsberichte zu dem Thema, is halt auch schon ein bisschen her


MfG

FeFlo
Gast

Beitrag von Gast »

Hey @ all,

hier ein Beispiel für eine Subwoofer / Verstärker Kombination, die in das Cab passt, ohne den Kofferraum komplett dicht zu machen.
Das Windschott passt leider nicht mehr rein...

Grüße
Dateianhänge
19089.jpg
19089.jpg (101.67 KiB) 2325 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe bei mir im Radkasten den Woofer gebaut.
Ist aber auch kein Freeair sondern ein Gehäuse aus GFK.
Habe ich mir von unseren HiFi Profi hier um die Ecke basteln lassen.

Kannst ja mal mein Profil besuchen da ist es drin.

Cu MArtin
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Invisible
Also ich habe bei mir im Radkasten den Woofer gebaut.
Ist aber auch kein Freeair sondern ein Gehäuse aus GFK.
Habe ich mir von unseren HiFi Profi hier um die Ecke basteln lassen.

Kannst ja mal mein Profil besuchen da ist es drin.

Cu MArtin
Hab ich gerade gemacht ;)
Ist aber die Reserveradmulde wo dein Woofer verbaut ist (Klugscheißer, ich weiß :P )..
Ich würde den zum Schutz aber noch mit einem Gitter versehen!
Das Problem beim Cabrio ist, das du zwar jetzt Bass hast, der aber speziell beim offen fahren nicht zu dir nach vorne dringt.
Da ist eine Kiste vor der Durchreiche druckvoller, nimmt aber halt wieder Platz weg und das Windschott geht nicht rein X(
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich kann mich nicht beschweren.
Bin hier bei uns mit der lauteste.
Kommt halt auch drauf an was für nen Woofer du nimmst.
Also wenn bei mir noch was fehlt dann sind es höhen,
aber auch das werde ich noch machen.
Bass habe ich mehr als genug.
Könntest ja mal vorbei kommen und hören....

Cu MArtin
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe jetzt 3 verschiedene Arten von Basskisten probiert und habe nun endlich das beste gefunden.
Ohne was zu basteln(genau richtig für faule säcke wie mich :P )

UndZwar von Emphaser den sogenannten S4 Woofer 300W .


Speziel für Cabrios gebaut. Bin top zufrieden und der windshot passt auch ohne props.

Hier ein link:

Emphaser
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“