[GCBA] Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

cool, merci :D
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe nun auch gerade das Problem Strom in den Kofferraum zu legen.

Nun habe ich woanders gelesen das man das Kabel für den Strom (z.B. in den Kofferraum) nicht zusammen mit den Kabel der Lautsprecher verlegen sollte (unter die Einstiegsleisten), da es sonst zum pfeifen bzw, Störungen kommen kann.
Wenn ich das Stromkabel durch den Mitteltunnel (unterm teppich ) verlege, wie komme ich dann wieder in den Kofferraum? Einfach zur rechte Seite verlegen, weil auf der linken sind ja immer noch die Lautsprecherkabel..
Ist in der Rückwand der hinteren Sitze ein Loch? Direkt unter die Sitzbank komme ich ja auch nicht, weil es dort "zerquetscht" wird, sieht man dann das Kabel an der Seite?

Wäre sehr dankbar für eure hilfe.
Gast

Beitrag von Gast »

@shiva


In der Rückbank selbst ist natürlich kein Loch, aber es eine Art verstärkung rechts und links nach oben gezogen, die Löcher enthält. Da kannst du das Kabel durchführen und überflüssige Länge auch noch drin verstauen!

Zum verlegen der Kabel im Mitteltunnel rate ich stark ab!!!

Hatte ein Chinchkabel bei meinen alten Astra F CC verlegt. Durch die Hitze des Auspuffs, der direkt darunter liegt ist das Kabel nach und nach geschmolzen, bis irgendwann der Exitus kam...

Da reicht schon ein längere Autobahnfahrt, dass der Mitteltunnel zwischen vorderem und hinteren Sitz recht warm wird!

Meine Kabel laufen übrigens auch mit den Boxenkabeln zusammen, habe kein Prob. Früher hat chinch zusammen mit Dauerplus bei mir mal gestört. Seit dem ich die beiden verschieden laufen habe geht´s!


gruss
Chris



Gruss
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Wie bekomme ich denn, neuen Lautsprecherkabel in die Türen?
Die muss ich auch austauschen da diese gebrochen sind durch das ewige abknicken beim Tür öffnen und schließen.

Ich muss ja wieder duch diese Gummitülle.

Ach so, ist beim F auch so ein Loch in dem Blech zum Innenraum wie beim G? Oder eine andere Möglichkeit? Ich muss dort min. 30mm² durchbekommen.
Gast

Beitrag von Gast »

@ A_Poison:

Sechma... Das erste Bild in diesem Thread, das die Position dieses ungenutzten Propfens zeigt... Gibbet das auch ne Nummer größer? :]

Ich bin jetzt mit allen Vorbereitungen für meinen CarPC (innem anderen Thread hatten ich das "Projekt" mal angeschnitten) soweit, das ich den Strom vonner Batterie nach innen kriegen muss...

Innen sind soweit schon alle Kabel verlegt, ich muss halt nur noch raus... Und entweder war´s in der Halle zu dunkel, oder ich war blind... Vielleicht hatt ich auch die Brille zu wenig geputzt... Aber alles was meine Kollege und ich da gesehen haben, war das größere Loch weiter unten, wo alle anderen Kabel durchgeführt werden, die dann an den Sicherungskasten laufen... Und da kommt man nicht wirklich dran/durch, außer man nimmt alles auseinander... :wand:

Könntste die Stelle mal bei dir am "lebenden Objekt" fotografieren inner ordentlichen Auflösung? Das wär super - dann krich ich das vorm Frühling mal noch fertig....


Grüße!
Poison

Beitrag von Poison »

Also, der Propfen ist Daumen "dick" groß. Er sollte eigentlich gut im oberen Bereich sichtbar sein. Stell dir einfach vor: Da muss normalerweise der Gaszug durch laufen. Wenn ich morgen (heute) meine Digicam nicht vergesse, werde ich das mal Fotografieren.

Gruß André
Gast

Beitrag von Gast »

bekomme ich da 2 mal 50 mm² und noch 2 mal 10 mm² durch ?
Poison

Beitrag von Poison »

8o Was willst du denn verlegen??? Gartenschläuche? ;) Also ich glaube das Stromkabel ist 16 mm wenn ich mich nicht irre... davon würde man 4 Stück durch bekommen (wenn man den Stopfen nicht benutzt und es anders abdichtet. Aber natürlich ist die Gefahr an der Stelle nicht so groß den Bohrer anzusetzen! :D

Edit... Mein Stromkabel ist 35mm... Ich werde einfach mal ein Foto machen und dann mal schauen! Mit den 4 Kabeln wird das sicherlich knapp!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !
Naja die Stromstärke für den Kofferraum wird in etwa 130 A betragen .. da brauch ich 50 mm²
Und da ich masse auch von der batterie nach hinten zieh weil ich so die besten erfahrungen gemacht habe brauch ich dafür schon 2 mal 50 mm²...
Und zum Radio und Car PC Vorne in der MK brauche ich noch zwei mal 10 mm² ... naja muss ich halt bohren ...

Grüsse Michael
Poison

Beitrag von Poison »

Naja, schau dir mal das Bild an, könnte knapp werden... Verdichten kannst du ja dann mit Kaugummi ;-)

Hier das versprochene Bild. Wenn Pangi Zeit und Lust hat, könnte sie das Bild gegen das obere austauschen. Als Mod hat man hier nicht diese Rechte oder?

Ok, für alle die es benötigen HIER das Bild:
Dateianhänge
6436.jpg
6436.jpg (25.56 KiB) 1543 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“