Lösen der Mittelkonsole

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Poison

Lösen der Mittelkonsole

Beitrag von Poison »

Hallo in diesem Thread möchte ich eine kleine Anleitung zum Lösen der Mittelkonsole im Astra G vorstellen.

Haftung für Schäden übernehme ich nicht!!!

Bei Hinweisen auf Fehlern, schreibt mich doch bitte an, dann werde ich den Thread dementsprechend verändern!

Nun aber los!

Als erstes muss man mit einem Weichen Gegenstand (es geht sogar mit einem Eislöffel :lol: ) die Kappe unter der Handbremse entfernen. Sie kann nur nach hinten entfernt werden. Also den "Eislöffel" vorsichtig in den Spalt stecken, etwas nach oben hebeln und dann nach hinten-oben wegziehen.
Dateianhänge
4257.jpg
4257.jpg (34.06 KiB) 4167 mal betrachtet
Poison

Beitrag von Poison »

Ist das geschehen, sieht man schon die ersten beiden Schrauben die zu lösen sind!
Wer den Schaltsack "abnehmen" will, der braucht nur den Rahmen vom Schaltsack Richtung Schalthebel zusammendrucken. Ist eine ganz leichter Rahmen der sich auch automatisch zurück biegt. Dann nach obenhin wegziehen.
Dateianhänge
4258.jpg
4258.jpg (44.03 KiB) 4166 mal betrachtet
Poison

Beitrag von Poison »

Nun zu den nächsten Schrauben: Diese vier Schrauben befinden sich hinter dem Aschenbecher. Erst einmal den Aschenbecher lösen und dann kommt die vierte Schraube zum Vorschein. Auch diese Schraube Lösen! Die Regler von der Sitzheizung lassen sich einfach herraus ziehen. Sie sind nur eingehakt. Bei der Blende vom Zigarettenanzünder muss man vorsichtig sein. Er lässt sich zwar aushaken, aber bei mir war das sehr schwierig, weil er nicht so wollte wie ich.
Dateianhänge
4259.jpg
4259.jpg (45.48 KiB) 4165 mal betrachtet
Poison

Beitrag von Poison »

Zum Schluss kommen noch zwei Schrauben die im Radiofach versteckt sind. Es sind zwei Schrauben die auch ohne weiteres zu lösen sind.
Dateianhänge
4260.jpg
4260.jpg (30.63 KiB) 4164 mal betrachtet
Poison

Beitrag von Poison »

Nun ist die komplette Konsole los! Passt bei den ganzen Kabeln auf die noch am Aschenbecher, an der Sitzheizung, an den Lüfterreglern … sitzen! Merkt euch, was wo war! Schwer ist das nicht!

Seid vorsichtig bei allem was ihr tut. Es ist alles wirklich ohne Gewalt zu lösen!!!


Gruss André
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

So, dank eurer Hilfe habe ich jetzt alles ausbauen können, inkl. des CID's.

Anbei habe ich mal ein Bild, auf welchem man die "Schellen" sehen kann, welche die drei Regler festhalten.
Dateianhänge
17582.jpg
17582.jpg (135.63 KiB) 4163 mal betrachtet
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Ein Bild das für alle interessant ist, die ein CID haben. Das CID ist mit vier Schrauben besfestigt. Wenn man diese gelöst hat, kann man das CID nach unten rausziehen, ohne Gewalt.

(Die Qualität von dem Foto ist nicht ganz so gut, aber ich glaube man kann es erkennen)
Dateianhänge
17583.jpg
17583.jpg (201.05 KiB) 4162 mal betrachtet
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Und als letztes noch ein Bild von allten Teilen im ausgebauten zustand.
Ich werde alle arbeiten jetzt vom Lacker machen lassen, auch wenn es dann etwas teuerer wird, das ist es mir wert :D

Nochmals Danke für eure Hilfe!!!

Gruß
Sebastian
Dateianhänge
17584.jpg
17584.jpg (142.13 KiB) 4161 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank!


:) )


Es hat niemand ein Bild vom Armaturenbrett wenn die Mittelkonsole ausgebaut ist?

Mich würde pauschal interessieren wieviel Platz darin ist.

Und interesant wäre noch, haben die leitungen an die Heizung (Bowdenzüge) evtl. genug Spiel um diese nach oben oder unten zu verschieben?
Gast

Beitrag von Gast »

Man ne Frage, hab die Blende unter der Handbremse abbbekommen und wollte dann das folgende Graue Konsolenteil, was um den Schaltsack/-Knüppel ist (siehe Bild) abmachen, allerdings ist das irgendwie mit dem Schaltsack und einem weißen Plastikrahmen dadrunter verbunden. Wie soll ich den grauen Konsolenteil denn abkriege ohne da was zu beschädigen ? Da sind noch 2 weiße Haken aber auch mit starken Biegen kriegt man sie da kaum raus ohne was kaputt zu machen.

Gruß
Dateianhänge
24181.jpg
24181.jpg (31.26 KiB) 4160 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“