Einbau Fernbedienungsmodul

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.

Im Grunde musst Du hinten am DSG zusätzlich zwei Kabel durchtrennen und darüber hinaus eine weitere Leitung mittels Stromdieb anzapfen.

Klingt kompliziert ist aber nicht so, würde die Maus sagen ;)


Du hast eine bessere Ausgangssituation, dir würde das FB-Modul reichen. Vier Leitungen anzapfen, fertig.

Aber hier mal der Anschlussplan vom Kombimodul.
attachment-40796.jpg
attachment-40796.jpg (23.86 KiB) 1864 mal betrachtet
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

... Dickes Danke ...

Beitrag von timmkaki »

Moin Andreas

Du kannst Deiner Referenzliste einen weiteren, sehr zufridenen Kunden hinzufügen.

Leider hatte ich erst vor 2 Wo Zeit, einige Sachen von meinem Schrauber machen zu lassen. Jetzt ist das Dachmodul drin und meine "Trefferquote" bei der FB liegt schon bei ca 70%.
Welch Luxus - Anerkennung auch von meiner sonst so kritischen Frau, die normaler weise "für so'n Spielkram" nichts übrig hat.

Überzeugter Dank, Timm
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Hallo Timm,

vielen Dank.
Frauen sind schon merkwürdige Geschöpfe :D .
Die Fernbedienung ein leidiges Thema :( , die Reichweite ist "enorm"
Zur Zeit habe ich ein Akku eingebaut, sende jetzt nicht mehr mit 3V sondern 4,2V.
Allerdings habe ich gleichzeitig an der Sendeantenne gefummelt, ein Schritt zuviel.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

FB Fernbedienungs Genervter :rolleyes: :s chimpf: an Daniel Düsentrieb :kopfkratz: :kopfklatsch: :idee: :prof:
Jede Möglichkeit, die nicht vorhandene Reichweite der FB zu verbessern, ist herzlich willkommen!
Erwartungsvoller Gruß, Timm
turborainer

Beitrag von turborainer »

moin,
muß den Andreas hier mal öffentlich LOBEN.
Habe mir das Tastermodul bei Ihm bestellt,
Turboschnelle Lieferung.
Danke Andreas
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“