Xenon im G Cabrio nachrüsten!!!

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Naja auf die Idee nur die Stecker auszutauschen, bin ich eigentlich dadurch gekommen.
Bei den halogen Scheinwerfer'n ist es ja so das jede Lampe ihren eigenen Stecker hat, aber bei den Xenon Scheinwerfer'n ist 1x zentralstecker und einer für die LWR vorhanden ist.
Also wird der Scheinwerfer das intern Steuern, jetzt war auf Grund der farbgleichheit eben mein gedanke nur die Stecker zu tauschen und die LWR natürlich neu zu ziehen.
Damit würde ich es mir ersparen die Kabel für die Beleuchtung auch noch neu zu ziehen.
Bei der LWR musst du im Motorraum eigentlich nur eines neu ziehen!
Nur die Spannungsversorgung (gelbes kabel an beiden LWR-Motor steckern) muss man vom Licht trennen, bei Halogen ist das mit auf dem Abblendlicht, bei Xenon ist das separat auf einer Sicherung mit Zündungsplus, auf der auch Pin2 des Sensors angeschlossen wird, im Sicherungkasten F3.29 beim 2002er.

Bei den Fahrzeugen ab 2002 ist dafür X2 Pin51 vorgerüstet, sprich dort musst du im x2 Motorraumsteckerteil einmal mit nem Pin zu den Motoren und auf der anderen Seite das Kabel das zum Hinterachssensor anlöten.

Müsstest also mal gucken was bei dir auf X2 Pin51 ist und bei F3.29.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Also von PIN 2 (ALWR Sensor) zu F3.29 , dann zum X2 Pin 51 und von dort gehe ich an das abgetrennte Kabel (gelb) vom secker und verlöte das ganze

Hab ich das jetzt richtig verstanden???

Danke fündig Pläne

Mfg
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Musst halt erstmal gucken was bei dir auf X2(51) ist, vielleicht ist der beim 2001er ja anderweitig belegt.

und wenn der Frei ist, musst du schauen was mit der sicherung ist, ob die Frei ist, und ob da auf da schon ein Pin vorhanden ist auf dem Zündungsplus ankommt.

Du solltest, bevor du loslegst wirklich erstmal Bestandsaufnahme machen.
Und dann halt auf Papier planen, was du wie verdrahten wirst.
Und danach arbeitest du dann.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Guten morgen.
Erstmal danke für die tolle Hilfe hier!!!!
Ich habe gestern 14 Stunden damit verbracht, das Xenon zu verkabeln!!!
Habe mir alles aufgeschrieben und bin dann ans Werk, jedoch habe ich alles nach der Anleitung vom hardwarekiller verkabelt.
Und ja was soll ich sagen, es funktioniert alles :-)
Das einzige Problem ist der Sensor, habe das alte LWR Kabel (braun/gelb) vom lichtschalter getrennt.
Und diese Leitung dann mit der Leitung vom Sensor verbunden, wenn ich jetzt den Sensor anschließe dann arbeiten die Motoren , aber wenn ich dem Hebel bewege tut sich nix!!!
Meine Frage ist jetzt, muss ich am lichtschalter noch ein Kabel kappen?? Oder hat der Sensor einen weg!?

Mfg Manuel
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Der Sensor arbeitet nicht sofort, wenn du den Hebel bewegst. Das ist keine dynamische sondern nur eine automatische Leuchtweitenregelung.
Den kannst du testen, indem du die Motoren einmal fahren lässt, sprich Wagen hinstellen, Zündung an, Motoren ausnivelieren lassen und dann wieder Zündung aus, dann hinten die Stange hochschieben oder ordentlich Zementsäcke in den Kofferraum und das gleiche nochmal.
Dann sollte der Sensor die Motoren fahren, auf die neue Einstellung.

Sensor als nächstes dann mit dem Tech2 neu auf Null kalibrieren lassen und danach die Scheinwerfer einstellen lassen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hey
Danke für die antwort, mir hat gerade jemand genau das selbe erzählt ;-)

Da bin ich Schonmal beruhigt, der Sensor kostet ja nen halbes Vermögen!!!

Mfg Manuel
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“