Stoßleiste / Zierleiste reparieren Astra G

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

@osirus Ich fürchte ich kann den Betreff nicht ändern. Man kann ja nichtmal den Eintrag innerhalb des Thread korrigieren wenn ne Stunde um is.

Nachdem ich nun gesehn hab wie leicht die Haltenasen von den Klips abbrechen würde ich Sie ungern fest an die Leiste kleben. Wenn sich die Leiste wieder verzieht kann ich sie abnehmen und nachformen.
Wenn die Nasen geklebt sind dann bedeutet Clip kaputt = Leiste kaputt. Eine neue wird mit Lackieren bestimmt unverschämt teuer
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab so Clipse von VW geordert. Da kostet ne ganze Tüte voll incl der Gummi Tüllen nur ein paar Euro.

Dann den Metallkern raus und mit Sikaflex die Leiste direkt an die VW Clips geklebt.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von herr_kules
@osirus Ich fürchte ich kann den Betreff nicht ändern. Man kann ja nichtmal den Eintrag innerhalb des Thread korrigieren wenn ne Stunde um is.
Ganz unten beim Thread ist rechts ein Pulldownmenü, da kannst du den Titel anpassen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Tommy04

Beitrag von Tommy04 »

Danke für die Tipps,denn nun stehe ich auch vor diesem Zierleistenproblem.

Mir ist aufgefallen das diese Leisten,mit der Zeit immer mehr abstehen,was Sehr unschön aussieht. X(

Ich habe meine leisten noch nicht entfernt,da ich mir denke das ich etwas kaputtmachen kann und ohne zierleiste fahre ich nicht rum,denn das sieht ja voll blöde aus.

Kann man evtl.den Metallkern der leiste, mit einem Blechstreifen unterfüttern damit die Klipse wieder halten?:idee:

Nur so eine Idee??
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Nein, bau sie ab und schau es dir an.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Tommy04

Beitrag von Tommy04 »

Na Gut..
Danke für die Info. :)
Ich werde mich in der kalten Jahreszeit darum kümmern,wenn ich das Cab. in der Winterschlaf schicke.Jedenfalls müssen diese leisten getauscht bzw. Instandgesetzt werden.ich weiß nur noch nicht genau wie.
reAly
Idol
Beiträge: 561
Registriert: So 10. Sep 2006, 21:39

Beitrag von reAly »

hab vorne an der beifahrertüre auch eine leicht abstehende leiste, wie bekomme ich die denn zerstörungsfrei ab?
oder kennt sich jemand im raum Frankfurt main damit aus? :D
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Die Schraube, die man von innen beim Türschloss sehen kann, lösen und in irgendeine Richtung flach abziehen, ich meine mit der Fahrtrichtung.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

reAly
Idol
Beiträge: 561
Registriert: So 10. Sep 2006, 21:39

Beitrag von reAly »

danke, dann bin ich schon mal schlauer :) . hatte mal gegoogelt, da hab ich aber nur leute gefunden, die meinten abziehen nach hinten. Die Schraube hatte ich schon entdeckt, dann probiere ich das mal.

Sonst ist der Kollege nur geklipst und keine Weiteren Schrauben? :)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re:

Beitrag von Osirus »

Osirus hat geschrieben: Di 19. Aug 2014, 09:12 Die Schraube, die man von innen beim Türschloss sehen kann, lösen und in irgendeine Richtung flach abziehen, ich meine mit der Fahrtrichtung.
Kann das jemand bestätigen, ich werd wohl alt, und bin mir gerade nicht mehr sicher, was CC und was Cabrio war. :lol:
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“