NCDR ins Handschuhfach [Anleitung]

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Antworten
Gast

NCDR ins Handschuhfach [Anleitung]

Beitrag von Gast »

Hi zusammen,

wollt jetzt auch mal was positives posten (nachdem meine Verdeckverriegelung hinüber ist :( ).

Hier mal wie ich das NCDR ins Handschuhfach gebracht habe und mit neuem Radio gekoppelt habe.

Benötigte Teile:

1) Hama ISO Strom-Stecker, schraubbar
00062289
15,98 EUR (7,99 EUR/Stk.)
Bild nicht mehr verfügbar

2) Hama ISO-Lautsprecherstecker schraubbar
00062292
9,99 EUR
Bild nicht mehr verfügbar

4) Hama Antennen-Adapter Stecker DIN - Kupplung ISO
00043642
4,99 EUR
Bild nicht mehr verfügbar

7) Mini ISO Buchse 20 PIN
Ebay
5,95 EUR
Bild nicht mehr verfügbar

8. Mini ISO Stecker 3 Blöcke 20 PIN
Ebay
4,95 EUR
Bild nicht mehr verfügbar

9) 10x 2m 2-Adriges Lautsprecherkabel 0,75m² oder 0,50m² für Mini ISO Verlängerung (=20 Leitungen)
4x 2m 2-Adriges Lautsprecherkabel 0,75m² oder 0,50m² für ISO Stromanschlusskabel (=8 Leitungen)
Baumarkt
10,92 EUR (0,39 EUR/Lfm.)

10) ISO Strom & LSP Buchsen voll belegt mit Kabel
Ebay
2,49 EUR
Bild nicht mehr verfügbar

11) 20x Micro Timer Pins für Mini ISO Stecker-Blöcke mit 13cm Kabel
Ebay
7,00 EUR
Bild nicht mehr verfügbar

für GPS:
12) Adapter SMB-Buchse auf SMA-Stecker in RG 174 (50R) / 0,15m
http://www.koax24.de/konfigurator.php
13,10 EUR
Bild nicht mehr verfügbar

Sonstiges: Kabelbinder, Isolierband


So sieht dann das Verlängerungskabel aus:
Bild nicht mehr verfügbar

So wird alles angeschlossen:
Bild nicht mehr verfügbar

PIN Belegung:
Bild nicht mehr verfügbar

Grüße
Phill
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Diese schraubbaren ISO-Stecker sind der letzte Scheiß. Die sollte man genau so wenig verwenden wie Lüsterklemmen.
Kauf lieber gescheite, die vercrimpt werden.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Danke!

Klar geht das sauberer und professioneller. Im Vordergrund steht aber eher das "wie". Und für mich passt das so wunderbar :) .

Grüße
Phill
Gast

Beitrag von Gast »

Hat den hier noch jemand hier so ein Umbau gemacht ?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
@ goozman
Endlich mal jemand der sich die Mühe macht. Klasse.
Jeder der jetzt noch was auszusetzen hat, hätte es ja vorher selber (besser) schreiben können.
8) Jens 8)

Gruß
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

der User masch im astra-g.de Forum hat das auch gemacht, dort müsste sich auch ein langer Thread zu dem Thema befinden.
Original von BL8
Jeder der jetzt noch was auszusetzen hat, hätte es ja vorher selber (besser) schreiben können.
Keine Frage, die Anleitung ist gut, aber die Schaubbuchsen sind nunmal Mist.
wenn man das richtig = störungssicher machen will, dann nimmt man Crimpstecker, die er ja auch für die Mini-ISO vorschlägt.
Wenn man die Schraubbuchsen richtig einsetzen will, braucht man Aderendhülsen, was aber nichts daran ändert, dass solche geschraubten Verbindungen im Auto nicht sinnvoll sind.
Die Info kann für den geneigten Laien, der es nachbauen will, durchaus sinnvoll sein.

Wenn man sich nur gegenseitig auf die Schulter klopft und im Lob suhlt entwickelt man sich nicht weiter. ;)
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: NCDR ins Handschuhfach [Anleitung]

Beitrag von JR__ »

Hallo,

vielleicht kann jemand Fotos zu der Anleitung beisteuern. Die Fotos wurden damals auf einen externen Hoster gespeichert - und sind nicht mehr verfügbar.

Danke.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“