Reifen abziehen

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Reifen abziehen

Beitrag von Gast »

Man wird dank vieler Reifenhändler wohl kaum dazu kommen Reifen selber mit Hausmittelchen selber abzuziehen.
Aber ist relativ einfach. Hatte innerhalb einer Stunde 4 Reifen abgezogen. Musste mich aber vorher 3 Tage informieren wie sowas geht. Und alles ohne großartig Gewalt anzuwenden was die Reifen ruinieren könnte.


Hier mal der Aufbau einer Felge.....
Dateianhänge
36054.jpg
36054.jpg (90.63 KiB) 1811 mal betrachtet
Gast

RE: Reifen abziehen

Beitrag von Gast »

Aufbau Reifen
Dateianhänge
36055.jpg
36055.jpg (58.79 KiB) 1810 mal betrachtet
Gast

RE: Reifen abziehen

Beitrag von Gast »

Das Schwierige ist es die Reifenwulst über den Felgenhump zu drücken.
Aber Priel hilft viel.
So hab ich am Felgenhorn gut Spülmittel eingefügt.
Gut einwirken lassen..
Vorher Luft ablassen hilft ungemein.
Dateianhänge
36056.jpg
36056.jpg (83.3 KiB) 1809 mal betrachtet
Gast

RE: Reifen abziehen

Beitrag von Gast »

Eine Seite......
Dateianhänge
36057.jpg
36057.jpg (106.95 KiB) 1808 mal betrachtet
Gast

RE: Reifen abziehen

Beitrag von Gast »

Wenn es so aussieht hat man es eigentlich schon geschafft.
Dateianhänge
36058.jpg
36058.jpg (105.3 KiB) 1807 mal betrachtet
Gast

RE: Reifen abziehen

Beitrag von Gast »

Wenn das Spülmittel gut eingewirkt hat, kann man es mit gutem Schuhwerk schaffen. Ist aber nicht so einfach.
Dateianhänge
36059.jpg
36059.jpg (104.2 KiB) 1806 mal betrachtet
Gast

RE: Reifen abziehen

Beitrag von Gast »

Man kann auch alles in einen großen Schraubstock einspannen mit entsprechenden Formstücken. Oder mit baumarktartikeln + Wagenheber. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Ein Reifenhändler hat da meist so 2 Metallabdrücker.
Dateianhänge
36060.jpg
36060.jpg (130.84 KiB) 1805 mal betrachtet
Gast

RE: Reifen abziehen

Beitrag von Gast »

Hier muss man darauf achten das die gegenüberliegende Reifenwulst in der tieferen Felgenschulter liegt.
Man muss auch kaum Gewalt anwenden.
Dateianhänge
36061.jpg
36061.jpg (135.17 KiB) 1804 mal betrachtet
Gast

RE: Reifen abziehen

Beitrag von Gast »

Ab hier ist es ganz einfach.
Dateianhänge
36062.jpg
36062.jpg (126.48 KiB) 1803 mal betrachtet
Gast

RE: Reifen abziehen

Beitrag von Gast »

Die andere Seite genauso inne tiefe Felgenschulter reindrücken.
Dateianhänge
36063.jpg
36063.jpg (114.49 KiB) 1802 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“