[GCAB] Bonrath Haubenlifter

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

RE: Bonrath Haubenlifter

Beitrag von Gast »

Hallo
eine super Anleitung !

Meine Motorhaube ließ sich damals nicht schließen, ohne massig Gewalt anzuwenden. Also vorsicht!

Ich habe sie dann nochmals demontiert, senkrecht auf Holz gestellt, ein weiteren Holzklotz darauf gelegt und diesen mit leichten Hämmerschlägen bearbeitet. Danach waren beide leichtgängiger.

Im Gegensatz zu INXX haben meine seid über ~5Jahren keinerlei Rost.

Ich habe mir angewöhnt, Werkstätten auf die Haubenlifter aufmerksam zu machen. Einige Mechaniker sind scheinbar gewohnt, die Haube mit großem Schwung zu öffnen.

Mußte man nicht an dem Moosgummi der Motorhaube noch etwas abschneiden?

Gruß
Gast

RE: Bonrath Haubenlifter

Beitrag von Gast »

Original von BL8

Ich habe mir angewöhnt, Werkstätten auf die Haubenlifter aufmerksam zu machen. Einige Mechaniker sind scheinbar gewohnt, die Haube mit großem Schwung zu öffnen.
Das habe ich auch schon gemerkt, es weiß ja auch keiner, dass die Lifter eingebaut sind.
Gast

RE: Bonrath Haubenlifter

Beitrag von Gast »

Original von BL8

Mußte man nicht an dem Moosgummi der Motorhaube noch etwas abschneiden?
Ich habe das Moosgummi für die Motorhaube passend geschnitten.
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“