KOMPLETTE BEBILDERTE Einbauanleitung Gewindefahrwerk G Cabrio Teil 2

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Zu groß ausgeschnitten, würde ich sagen, würde das so machen, dass es eng über den Zapfen geht!
Bild nicht mehr verfügbar

Sonst geht die Belastung hier nur auf den Rand, der einem das evtl irgendwann übel nimmt!
Bild nicht mehr verfügbar

oder anders gesagt, hier den Überstand einfach Flach abschneiden und nicht ausschneiden.
Würde da an deiner Stelle nochmal nachbessern, die Gummischeiben dürften billiger sein als der Versteller vom Fahrwerk!
Bild nicht mehr verfügbar
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Zum flach Abschneiden: Hab ich beim ersten Versuch probiert, war jedoch nicht möglich, weil dann ein 2 mm "Zapfen" nach oben ragt (schwierig zu erklären) darum hab ich den gesamten "Zapfen" weggenommen...

Stimmt ist aber genug Aufliegefläche ... 2/3 zu 1/3 aber da hast du Recht, vl noch ne neue Scheibe drunter. Hab ich zu gut gemeint mit dem Cutter :D
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Hintes01
Zum flach Abschneiden: Hab ich beim ersten Versuch probiert, war jedoch nicht möglich, weil dann ein 2 mm "Zapfen" nach oben ragt (schwierig zu erklären)
Ich verstehe was du meinst, ich würde es mit einer Bügelsäge versuchen oder nem Fein Multimaster.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke ich werd die originale Gummiplatte komplett weglassen und ne andere kaufen und drunterlegen in der selben Stärke....
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Oder so, musst halt aufs Material achten, nicht dass sie dir wegfault oder von der Festigkeit nachgibt.
Besser wäre es die original entsprechend zu bearbeiten.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Naja ich hab das selbe fahrwerk drinn, und ich hab gar keine gummischeibe drunter liegen...
naja werd ich dan eventuel mal noch ändern...
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: KOMPLETTE BEBILDERTE Einbauanleitung Gewindefahrwerk G Cabrio Teil 2

Beitrag von JR__ »

Hallo,

vielleicht kann jemand mal Fotos zu der Anleitung beisteuern. Die Fotos wurden damals auf einen externen Hoster gespeichert - und sind nicht mehr verfügbar.

Ohne Fotos macht die Anleitung nur wenig Sinn - wäre daher sonst ein "Löschkandidat"...

Danke.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“