[FCAB] AKTUALISIERT!Schalter leuchten nun auch.Heizungsbeleuchtung umgelötet LED ROT/BLAU + Zusatzled´s

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
raggamuffin2403

Beitrag von raggamuffin2403 »

hey sieht ja cool aus!!!

Da weiss ich ja wem ich das zum umbauen für meinen geben kann!!! :D :D :D
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

@astrania

Hab mich gestern am Wechsel der Lampe am Aschenbecher versucht.
Wenn du mir noch sagst wie du von hinten die Fassung aus der halterung bekommst wäre das super.
Laut "Jetzt helfe ich mir selbst" soll ich dafür die Mittelkonsole lösen und nach hinten schieben. Dann kommt man an die Lampe. Allerdings komm ich da auch so dran.
Nur wie ich die gelöst bekomme ist mir ein Rätsel. ?(

Danke,

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Hallo Astrania,

es scheint ja gut geworden zu sein. Das einzige was ich zu meckern habe: Warum ist alles fliegend verdrahtet und auf den Steckern aufgelötet?

Ich würde mir schon die Mühe machen mit Schrumpfschlauch und Anschlüssen mit Kabelschuhen.

Sorry, bin da etwas allergisch: Der Vorbesitzer meines F-Cab hat alles mit rosa LEDs ausgerüstet - toll... schwul. Aber ok, jeden sein Geschmack.

Dumm nur, dass diese fliegende Verdrahtung mal Kurzschlüsse produzierte, die LEDs viel zu schwach dimensioniert waren (im Dunkeln waren die Anzeigen zu dunkel) und zudem waren die Widerstände falsch berechnet, so dass schon einige LEDs durch Überspannung zerstört waren X(

Ich habe alles wieder auf Glühbirnchen zurückgerüstet - dabei durfte ich mich über die versauten Steckanschlüsse freuen. Musste zuerst mit meiner Weller alles freilegen...

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Guten Morgen ale Zusammen :-)
@Raggamuffin
Danke,kannste gern machen.Dauert nur recht lange,habe mir bei meinem auch recht viel Zeit gelassen.
@Sash:
Hast Du schon die Fassung gefühlt?Vorsichtig ziehen und ganz leicht hin und her drehen.Dann löst sich die Fassung etwas.
Ich habe damals gegoogelt und da gab es einen Thread,wo drin stand,dass man es auch so machen kann wie ich es machte.Aber ich suchte gerade,ich finde den nicht mehr.Die Meisten schreiben Mittelkonsole ausbauen,da es weniger zerkratzte Arme.
@JR
Ich weiss Du hast recht:traurig:
Aber ich habe alles schön in Heisskleber eingegossen und noch freistehende Drähte schön freiliegen lassen um Kurzschlüsse zu verhindern.Zudem habe ich kaum Werkzeug und Möglichkeiten,es Perfekt zu machen.War ja alles auf der Straße im eisigen Schneesturm ^^
Rosa ist doch auch schön ;-)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Na ich werd mich heute Abend nochmal dran versuchen. :)
Fassung hatte ich schon gefühlt und gesehen.
Nur weiter kam ich nicht.
Ist bloß gut, dass mein Beifahrersitz ausgebaut ist, da geht es ziemlich gut.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich schon wieder. 8)

Hab die Lampe getauscht, aber nur unter heftigem Widerstand...
Bin letztendlich mit der Zange ran, Blut ist auch reichlich geflossen, hab aber nen 1.-Hilfe-Kasten in der Garage (mein wertvolles B negativ!!!). :D

Und du hättest ja mal drauf hinweisen können, dass das Teil erst leuchtet wenn es drin steckt. Ich war schon am Zweifeln. ;)

Jetzt jedenfalls ist wieder weißes Licht drin, Foto hab ich mir erspart, kann sich ja jeder denken.

Danke nochmal für den Hinweis.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Gerne:-)
Freut mich,dass es geklappt hat.Hättest das Blut direkt zum Spenden auffangen müssen ^^Ja unsere Arme sahen auch aus wie von etlichen suizidversuchen,hatte Dich gewarnt ;-)Dafür erspart man sich ne Menge Arbeit:-)
Stimmt mit der Masse,passt auch nur in eine Richtung,entschuldigung,das verdrängte ich.Hatte es am Anfang genauso,sorry echt vergessen.
Hauptsache es hat geklappt :-)Supi.
LG
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin ja kein Freund vom blauen Licht (von wegen blau macht glücklich und so) Aber ich muss sagen das sieht seeehr stimmig aus! Sehr schöne arbeit!
Was die fliegenden Leitung angeht gebe ich dem Vorredner recht! Da würde ich auf Schrumpfschlauch zurück greifen! Aber der Sommer kommt ja bald! Kann man ja noch mal bei gehen! ;)

Respekt für die Arbeit... sieht echt klasse aus!
Gast

Beitrag von Gast »

Jo sieht gut aus. Habe das bei mir auch gemacht. Hast mir ja auch geschrieben. Du hättest die Beleuchtung von der Heckscheiben Heitzung noch mit machen können. oder vieleicht hast das ja auch gemacht. und man sieht es nicht, da der Reingedrückt ist.
Aber sieht sehr gut aus.
Hast du auch Led s mit ne großen abstrahlwinke genommen.
Die normalen haben ja nur 30° und je gibt ja auch welche mit 120° .
Ich habe mir die normalen in super Hell geholt und habe d den Kopf nur abgeschliffen und Poliert.
Sieht noch besser aus finde ich und ist billiger als sich die teueren mit 120° zu holen, die haben auch nicht die supper Helligkeit.
Kannst dir ja merken, wenn du dein Tacho oder so noch mal umbauen möchtest. habe ich da auch so gemacht.
Naja kannst dir ja nächste woche anschauen, dan stelle ich Bilder von meine Mäusekino rein. Habe gelesen du möchtest auch gerne dein Cab auf Mäusekino umbauen.
Habe noch ein Kadett Mäusekin zu hause liegen. Müsstest dir nur noch auf Astra umbauen. Leds zum umbau auf blau, kann ich dir auch mit geben.
Fals du interresse hast kannst dich ja melden.
Gast

Beitrag von Gast »

Feine Sache,echt schnieke:respekt:

MfG Markus :) )
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“