Stoßdämpfer wechseln bei Astra G Cabrio
Hallöchen!!
Sehr gute Anleitung!!:danke:
Würde mich allerdings zusätzlich nochmal interessieren, wie ich die hinteren Federn rausbekomme...Habe nämlich schon seit ewigen Zeiten Eibachfedern in 30/30 liegen und wollte die demnächst einbauen. Sind bei dem Prokit die Bonrath Federteller nötig um den Hängearsch wegzubekommen oder gleichen das die Federn schon aus ?(
MfG
Sehr gute Anleitung!!:danke:
Würde mich allerdings zusätzlich nochmal interessieren, wie ich die hinteren Federn rausbekomme...Habe nämlich schon seit ewigen Zeiten Eibachfedern in 30/30 liegen und wollte die demnächst einbauen. Sind bei dem Prokit die Bonrath Federteller nötig um den Hängearsch wegzubekommen oder gleichen das die Federn schon aus ?(
MfG
@ MirageG-ler,
also die Bonrath Federteller gibt es nur für die Vorderachse.
Sie geben dem Fahrzeug eine schöne Keilform, da sie vorne zusätzlich ca.10-15mm Tiefe bringen zu den 30mm Federn.
Sieht meiner Meinung nach einfach genial aus, eine schöne Linie.
Hinten die Federn wechseln geht einfach, einfach das Fahrzeug links und rechts hochbocken, damit die Achse komplett ausfedert. Dann einfach Federspanner ansetzten und zusammenziehen, und die Federn entnehmen.
Die neue Eibachfedern kann man fast von Hand dann einsetzten ohne Federspanner, aber nicht die Gummiunterlage vergessen.
Viel Spaß dabei
Gruß Frank
also die Bonrath Federteller gibt es nur für die Vorderachse.
Sie geben dem Fahrzeug eine schöne Keilform, da sie vorne zusätzlich ca.10-15mm Tiefe bringen zu den 30mm Federn.
Sieht meiner Meinung nach einfach genial aus, eine schöne Linie.
Hinten die Federn wechseln geht einfach, einfach das Fahrzeug links und rechts hochbocken, damit die Achse komplett ausfedert. Dann einfach Federspanner ansetzten und zusammenziehen, und die Federn entnehmen.
Die neue Eibachfedern kann man fast von Hand dann einsetzten ohne Federspanner, aber nicht die Gummiunterlage vergessen.
Viel Spaß dabei
Gruß Frank