Handbremshebelgriff

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Ist denn das Teil von Irmscher nicht blos der Handgriff? Also anstelle des schwarzen Hartplastik im Orginal eben Kunststoff im Alu, Carbon oder sonstwas Look?

Bei mir ist ja nicht das Teil kaputt gegeangen sondern das Innenleben und das ist beim Irmscher Hebel doch nicht dabei, oder?

Außerdem sind die alufarbenen eh ausverkauft.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von herr_kules
Ist denn das Teil von Irmscher nicht blos der Handgriff? Also anstelle des schwarzen Hartplastik im Orginal eben Kunststoff im Alu, Carbon oder sonstwas Look?

Bei mir ist ja nicht das Teil kaputt gegeangen sondern das Innenleben und das ist beim Irmscher Hebel doch nicht dabei, oder?

Außerdem sind die alufarbenen eh ausverkauft.
@ herr_kules

Hi,

ja aber muss der alte Griff für den Austausch der Innereien nicht runter?

Wenn der ohne Macken abgeht dann ist es ja gut aber meist geht das Teil nicht ohne Beschädigung ab.

Eine gute Möglichkeit ist das erhitzen und dann mit einem 22er Maulschlüssel und einem Hammer von hinten runterschlagen.

Berichte mal ob der Griff nun runter musste, ich kann mich da jetzt nicht mehr genau dran erinnern wie das damals war.

Gruß Frank
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Wenn ich die Werkstatt richtig verstanden hab wollen die einen kompletten Griff einbauen. Also das Knöpchen vorne drauf, das Handstück und die kompletten Innereien neu; praktisch alles am Stück.

Anbei mal ein Bild, das mal wieder die unübertroffene Qualitätsarbeit der Adam Opel AG unter Beweis stellt ;)
Dateianhänge
14092.jpg
14092.jpg (88.6 KiB) 1054 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“