Kabelbaum Sitzheizung bauen

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Antworten
Gast

Kabelbaum Sitzheizung bauen

Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich möchte mal versuchen eine Anleitung zum Bau eines Sitzheizungskabelbaums zu erstellen.
Dazu werden folgende Dinge benötigt:
Kabel (klar :D )
Stecker von der Nebelschlussleuchte und den Nebelscheinwerfern
Den Stecker vom Zigarettenanzünder
2x 2Polige Steckverbindung (zum anlöten an den Sitz und an den hier gebauten Kabelbaum)
Am besten besorgt man sich einen Innenraumkabelbaum als Stecker- und Kabelspender.
Auf diese Weise wir das alles zurückzubauen sein, da am Auto selber nichts abgeschnitten oder angelötet wird.
Dateianhänge
24872.jpg
24872.jpg (84.26 KiB) 1076 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Die Nebelstecker haben folgende Belegung:

Pin 1 Masse
Pin 2 12V zum Sitz
Pin 3 12V (vom Ziggi)
Pin 4 12V Schalterbeleuchtung
Dateianhänge
24873.jpg
24873.jpg (69.12 KiB) 1075 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Der Ziggistecker
Dateianhänge
24874.jpg
24874.jpg (56.23 KiB) 1074 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Das alles zusammenlöten und fertig.
Für die Schalterbeleuchtung habe ich allerdings doch ein Kabel im Auto angelötet. Das habe ich vom Radiostecker runter bis zum Zigarettenanzünder gelegt um es dort mit diesem Kabelbaum zusammenzustecken. Diese Anleitung soll eigentlich nur ein Lösungsvorschlag sein wenn man keinen originalen Kabelbaum bekommt.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Gruß,

Jörn:-)
Dateianhänge
24875.jpg
24875.jpg (73.45 KiB) 1073 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe die Sitze und die Installation des Calibra
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“