Rücksitzlehne Platte tauschen

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Rücksitzlehne Platte tauschen

Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich habe mir ja vor kurzem eine Lederausstattung für mein 93er Cabrio gekauft. Die Ausstattung war aber wohl von einem neueren Model, also mußte ich die Platte mit dem Verschlussbügel austauschen. Habe dabei mal Bilder gemacht und versuche daraus jetzt mal eine Anleitung zu basteln.
Als erstes mal die alte Lehne von der ich die Platte brauche:
Dateianhänge
24231.jpg
24231.jpg (44.15 KiB) 2307 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hier ein Bild nachdem der Teppich entfernt wurde:
Dateianhänge
24232.jpg
24232.jpg (39.67 KiB) 2306 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt muß der Bezug rundherum mit einem Schraubenzieher rausgehebelt werden:
Dateianhänge
24233.jpg
24233.jpg (80.33 KiB) 2305 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

und noch eins
Dateianhänge
24234.jpg
24234.jpg (69.17 KiB) 2304 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Kopfstützen montiert sind müßen jetzt die Hülsen raus. Dafür muß zwischen das Blech und das Polster gefasst werden um die Rastnase zu drücken, dann läßt sich die Hülse nach oben rausziehen.
Dateianhänge
24235.jpg
24235.jpg (50.01 KiB) 2303 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt wird der Bezug soweit umgekrempelt das der Schaumstoff frei liegt, dann kann die Platte entfernt werden.
Dateianhänge
24236.jpg
24236.jpg (51.25 KiB) 2302 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hier mal die beiden verschiedenen Platten:
links die neuere Version, rechts die alte
Dateianhänge
24237.jpg
24237.jpg (70.03 KiB) 2301 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen gebaut, fertig!
Dateianhänge
24238.jpg
24238.jpg (36.43 KiB) 2300 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hi toern prima Anleitung :bravo: Ich tippe mal die waren von einem FL so Bj 97 :D und sonst alles im grünen Bereich ? Gruß Martin ;)
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

Hey das ist ja mal klasse. Ich hab genau dieses Problem auch, dass meine Lederrückbank nicht mit meinem Cab harmoniert. Wie gut das es USer gibt die das selbe Prob haben und direkt für andere mitdenken und ne Anleitung schneidern. Herzlichen Dank dafür!!!

Nebenbei bemerkt: Die bei opel haben doch nen Schaden sowas enfach mal irgendwann zu ändern :kopfklatsch:
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“