Astra G - Umbau auf Fächer-Wischerdüsen Insignia

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Hatte bislang noch nie das Problem nachjustieren zu müssen "wie üblich", aber danke für den Tipp, werd mal Mutties Nähkästchen plündern
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Ich hab da mal noch ne Frage:

Landet denn mit den neuen Düsen das ganze Wasser auf der Scheibe oder wird durch die feinere Zerstäubung ein Teil als Sprühnebel über die Frontscheibe geblasen und landet im Innenraum?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von herr_kules
Ich hab da mal noch ne Frage:

Landet denn mit den neuen Düsen das ganze Wasser auf der Scheibe oder wird durch die feinere Zerstäubung ein Teil als Sprühnebel über die Frontscheibe geblasen und landet im Innenraum?
Hi!

Also das Wischwasser wird in der Regel komplett zerstäubt und auf der Scheibe verteilt. Lediglich im unteren Bereich der Scheibe habe ich zumindest eine etwas stärkere Konzentration von Wasser, ist aber nicht tragisch. Der Gesamteffekt hat mich überzeugt die 4€ zu investieren ;-)

Gruß,
Dirk

PS: Glaube hier wurde sogar in nem anderen Thread mal ein Video gepostet, da kannst das genau sehen.
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Das Video findet ihr HIER
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Das VIdeo ist ja auch eine Limousine. Da ist es egal wenn das dach naß wird. Aber wenn ich im Winter das Salz von der Scheibe wischen lassen will und das Frostschutzmittel in die Augen bekomme wäre das eben doof.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von herr_kules
Das VIdeo ist ja auch eine Limousine. Da ist es egal wenn das dach naß wird. Aber wenn ich im Winter das Salz von der Scheibe wischen lassen will und das Frostschutzmittel in die Augen bekomme wäre das eben doof.
Die ganz Harten fahren wohl auch im Winter offen...:jump:
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Nur die Harten kommen in den Garten ;)

Als mein Cab noch keinen Winterschlaf gehalten hat, bin ich auch regelmäßig im Winter offen gefahren. Besonders wenn viel Schnee liegt ist das traumhaft....
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Ja oder wenn man das auto trocken aus der garage holt und die straßen sind noch matschig. Also jedenfalls möchte ich nicht immer das dach zumachen müssen nur weil ich die scheibenwaschanlage an mache :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Also jedenfalls möchte ich nicht immer das Dach zumachen müssen
nur weil ich die Scheibenwaschanlage an mache
... wieso?
...irgendwann ist doch sowieso mal
eine Innenraumreinigung fällig,oder...? :D
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Nimmst Du gern Frostschutzmittel als Augentropen?
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“