Fehlercodeliste Astra G

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hol das hier nochma ausser versenkung, weil einer meiner ausgegebenen Codes nicht dabei ist.

Habe ein Ecotec 16V 1.6l 101PS Cab, das mit Gas und Bremse gleichzeitig und Zündung an hat funktioniert.

Das bekomm ich von meinem Auto und ich habs 3-4 mal geguckt und gezählt (Video mit Handy gemacht), es ist alles korrekt.

0400 AGR
1405 AGR
0400 AGR
1122 Gaspedalsensor 2 Signal zu hoch/niedrig
1550 ???

Wenn die Fehlercodes so abgelegt werden das das letzte auch zuletzt passiert ist, kann ich nur sagen das ich meine Felgen gewechselt habe (16" auf 17") und danach bekomm ich sporadisch die Fehlermeldung mit dem Wagen+Maulschlüssel und der Wagen fährt im Notprogramm (also nur noch langsam). Ne Stunde später wieder losfahren, fährt er so als wär nix gewesen.

AGR werd ich jetzt defenitiv überprüfen/sauber machen. Nur würd ich gern wissen was 1550 ist.
Gast

Beitrag von Gast »

1550 hat was mit der Drosselklappe zu tun, was genau weiß ich auch nicht.

Und c1550 spuckt das aus:
C1550 Steuergerät ersetzen/EEPROM Fehler/interner Fehler/Fehler - RAM
Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar, danke. Werd mal im Zuge der großen Inspektion die ich nächste Woche mache, mal alles im motorraum checken. Diagnosegerät bestell ich heut Abend. Wollte das hier kaufen.

OBD 2 Kfz Diagnosegerät USB inkl Software VOLLVERSION OBDII neusete Version 2013

EBay Artikelnummer 281086375150

Kanns leider nicht als Link machen, bin mobil im Netz :)
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, das ist das falsche.
Das ist ne ein "lesegerät, welches Fehlercodes löschen kann.
Mehr auch nicht. Das zeigt dir auch nur Echtzeitdaten auf dem Laptop an.

Kauf lieber direkt ein opcom Clone, das kann mehr :)
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich das finden würde. Aber mal davon abgesehen, was brauch ich den noch ausser lesen und löschen?

Aber danke schonmal für die hilfe.
Gast

Beitrag von Gast »

Naja irgendwann brauchst du das mal :)

Hast Pn
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“